Ich bin von der "normalen" 2016er auf die AS ohne Probefahrt umgestiegen und war vor Allem von wesentlich stabiler laubenden Fahrerk angenehm überrascht. Hat mich irgendwie an die alte RD07 erinnert.
Beiträge von aley
-
-
Meine stinkt manchmal auch ein bischen, aber eher so nach heißem Gummi/Öl.
Seltsamerweise gefühlt vor allem bei nasser Witterung. -
Mich stört am "langen" 1. Gang eher, dass man erst ab 14 km/h ohne schleifene Kupplung fahren kann.
Für langsam fahren (Stau, Rangieren) oder im Gelände ist das ein bischen lästig. -
Die Antwort von meinem Händler:
Auch im Schiebebetrieb muss weiterhin Kraftstoff eingespritzt werden.
Zum einen, dass eine Schmierung der Zylinder gegeben ist, zum zweiten, dass der Motor nicht zu Heiß wird. -
Beim Verwenden der Motorbremse ist mir aufgefallen, dass dabei der Verbrauch nicht auf 0 zurück geht, sondern meistens bei über 2 l/100km bleibt, in kleinen Gängen sogar noch höher.
Das würde ja bedeuten, dass bei der AT der Schub bzw. die Benzinzufuhr nicht wirklich abgeschaltet wird, wenn ich mit dem Motor bremse.
Kann sich das jemand erklären? Wäre die Bremswirkung vielleicht zu stark, wenn die Benzinzufuhr komplett abgeschaltet würde oder warum ist das so?
Beim Auto bin ich es gewöhnt, dass mit der Motorbremse der Verbrauch komplett auf 0 geht.Lg
Alex -
Hallo Ghostrider,
was meinst du mit
Alle die eine ADV haben , recht´s liegt eure Verkleidung am Tank an von Haus aus , dass wird von Honda jetzt geändert . Gruß
genau?
Was ist nicht in Ordnung und soll es da einen Rückruf geben oder nur eine Änderung für Nachfolgemodelle?
Danke
Alex -
Ich habe mir jetzt die mittlere Sitzbank (08R71‐MKK‐D20ZD) gekauft.
Ist auf der oberen Position ungefähr so wie die Standardsitzbank auf der tiefen Position,
aber man hat dann keine Lücke am Tank, keine Stufe hinten und die Option, nochmal 2 cm tiefer zu gehen.Alex
-
Ich habe hier nach dem Umstieg auf die AS von meiner CRF1000L noch ein Steel-Rack mit montiertem Monokey Adapter rum liegen.
Das Blech ist wohl 3 mm dick. Die Löcher für die Gummistopfen 7 mm.
Ich habe allerdings keine Schieblehre, d.h. die Maße könnten ein bisschen abweidhen.Alex
-
Ich bin auch etwas zu klein für die AS und habe die normale und die niedrige Sitzbank 08R72-MMK-D20ZB (Niedrige Stitzbank PB6l blau).
Man sitzt auf der niedrigen deutlich tiefer, der Kniewinkel ist viel spitzer, die Bank fühlt sich relativ hart und ungepolstert an.
Obwohl mal so viel tiefer sitzt, komme ich nicht sehr viel besser als bei der normalen auf der tiefen Position auf den Boden.
Ich glaube, dass die niedrige Sitzbank breiter ist und somit im Verhältnis ein größeres Bogenmaß hat.
Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos gemacht und angehängt. Da sieht man den Höhenunterschied recht deutlich.
Ich werde mit die niedrige Sitzbank wahrscheinlich aufpolstern lassen (ein bisschen höher und schmäler).
Wenn ich mir eine neue kaufen würde, würde ich eher an eine Zwischenhöhe denken. Vielleicht ist das ja die 08R71‐MKK‐D20ZD.
Bin übrigens ca 176 cm groß.Alex
-
Ich habe es schon mit einer zugeschnitteten Folie probiert.
Inzwischen hab sie aber wieder abgenommen, weil sie zu matt war, zu viel Licht geschluckt hat und dadurch das Display noch schlechter ablesbar war.
Die Maße sind ungefähr 67mm * 111mm wobei es bei der Höhe einen großen Spielraum gibt, weil das Glas über und unter der beleuchteten Anzeige ein paar mm weiter geht.Grüße
Alex