Beiträge von marin

Gerade mal bei mobile geschaut:

"Honda Africa neu" eingegeben, Preis aufsteigend, fängt bei 11390,- für eine SD06 Schalter an - immerhin vom offiziellen HH.

"BMW R1250 GS" eingegeben, Preis aufsteigend, das erste Angebot mit Bild und nicht "im Kundenauftrag": 19180,-

Natürlich ist das etwas Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber 19 Scheine (oder auch "nur" 17) hätte der Controller in mir niemals genehmigt.

Zum Glück ist die AT schöner und hat den wesentlich besseren Klang.

Gruß marin

Tenere 700, F 750 GS, 790 Adventure.. bezahlbare handliche Enduros sind beliebt.

Bin gespannt, wann und wie Honda da nachzieht, eine "NC 790 X / CRF 790" wurde ja schon spekuliert.

Also das Knallen bei beherztem manuellen Runterschalten kann ich reproduzieren.. habe das bisher für gewolltes Zwischengas gehalten.

Hört sich auch immer gleich an. Wenn das ungesund ist, lasse ich das vielleicht lieber?

Ausgegangen ist sie mir bisher noch nicht.

Gruß marin

Marcus, ich zitiere mal den TE zum Auslieferungszustand:

"Lenker verdreht, Kette bis zum Anschlag stramm, Kettenflucht total dejustiert, Vorderradgabel verklemmt, Reifendruck 2,5 / 2,9 (OK, passt für die meisten Sportler, entspricht aber bei der AT nicht der Werksempfehlung)..."

Dann springt die nagelneue AT nach 500 km trotz diverser Versuche nicht mehr an.

Beim zuständigen HH ist dann ein Termin "in Arbeit" (ok, Corona) und die Transportkosten soll ich ggf. selbst übernehmen.

Mit "den Begriff Wandlung an den Horizont stellen" habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich würde dem HH schon klar machen, dass er jetzt am Zug ist. Wandeln kann man übrigens nach 2 erfolglosen "Reparatur"-Versuchen.

Bin selbst ein sehr umgänglicher Kunde, mein fHH hat auch mehrere Versuche und einige Zeit benötigt, die AT trocken zu bekommen (siehe Thread "Ölverlust"). Und natürlich gab es dann nen Zwanni für die Kaffeekasse..

Und die Koffer habe ich auch bei ihm und nicht in der Bucht erworben, weil ich weiß, wie schwer es so ein "kleiner" Händler hat.

Gruß Marin