Marcus, ich zitiere mal den TE zum Auslieferungszustand:
"Lenker verdreht, Kette bis zum Anschlag stramm, Kettenflucht total dejustiert, Vorderradgabel verklemmt, Reifendruck 2,5 / 2,9 (OK, passt für die meisten Sportler, entspricht aber bei der AT nicht der Werksempfehlung)..."
Dann springt die nagelneue AT nach 500 km trotz diverser Versuche nicht mehr an.
Beim zuständigen HH ist dann ein Termin "in Arbeit" (ok, Corona) und die Transportkosten soll ich ggf. selbst übernehmen.
Mit "den Begriff Wandlung an den Horizont stellen" habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber ich würde dem HH schon klar machen, dass er jetzt am Zug ist. Wandeln kann man übrigens nach 2 erfolglosen "Reparatur"-Versuchen.
Bin selbst ein sehr umgänglicher Kunde, mein fHH hat auch mehrere Versuche und einige Zeit benötigt, die AT trocken zu bekommen (siehe Thread "Ölverlust"). Und natürlich gab es dann nen Zwanni für die Kaffeekasse..
Und die Koffer habe ich auch bei ihm und nicht in der Bucht erworben, weil ich weiß, wie schwer es so ein "kleiner" Händler hat.
Gruß Marin