Danke Harald, so vermute ich auch.
Stutzig macht mich die 24 tkm Inspektion mit den Sonderarbeiten wie Ventilspielkontrolle.
Werde ich dann wohl vorziehen.. Zukunftsmusik.
Ich glaube, ich fahre einfach mehr als bisher <grins>
Cheers
marin
Danke Harald, so vermute ich auch.
Stutzig macht mich die 24 tkm Inspektion mit den Sonderarbeiten wie Ventilspielkontrolle.
Werde ich dann wohl vorziehen.. Zukunftsmusik.
Ich glaube, ich fahre einfach mehr als bisher <grins>
Cheers
marin
Norbert, nach dem Studieren Deiner Beiträge scheinst Du mir ein echter Experte in Sachen Inspektionsintervalle zu sein.
Kannst Du meine Frage präzise beantworten?
Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.
Mein schlimmstes Bike war eine Honda CB 550K Bj. 78, gekauft 85 mit 20 tkm auf der Uhr.
Damals halt auch noch so gar keine Ahnung gehabt..
Während 2 Saisons:
Gabel undicht, Motorölwanne undicht, Ventildeckel undicht, Zylinderkopf undicht.
Kette gerissen (!)
Anlasser defekt.
Ständig Probleme mit der Kontakt-Zündung.
Ach ja, Vergaser auch undicht.
Wackelfahrwerk mit Shimmy und Pendeln.
Ständig gebrochene Speichen.
Mechanische Geräusche ohne Ende.. Nockenwelle mit Kipphebeln aus Weichmetall.
Bei Regen ging die Gute immer aus..
Dann plötzlich Motor geplatzt.
Ein Fähnchenhändler hat sie dann übernommen, obwohl ich mich schon schlecht dabei gefühlt habe <grins>
Jetzt nach über 30 Jahren wieder eine Honda.. nach 1000 km Ölverlust..
Cheers
marin
Update zum Ölverlust: habe den einlagernden Freundlichen mal angerufen wegen Anbauteilen.
Dabei mal nachgefragt: soll ein O-Ring am Öldruckschalter rechts am DCT-Gehäuse gewesen sein.
Werde das bei Saisonbeginn im März natürlich ausgiebig testen (Öl tropfte nur nach 20 min Stop & Go, Motor wohl heißer als davor immer), sehe jetzt aber keinen Grund, die Aussage des Freundlichen in Frage zu stellen.
Hurra, die Saison fängt bald an!
Gruß marin
Locker bleiben, hier noch eine naive Frage:
Habe die 1000er Inspektion jetzt in der Winterpause beim einlagernden Freundlichen erledigen lassen.
Wenn ich jetzt in 2020 sagen wir 8000 km fahre, klar, Jahresinspektion in der nächsten Winterpause.
Ich frage mich, ob ich dann in 2021 schon nach 3000 weiteren km wieder zur 12000er Inspektion muss ?
Gruß marin
Hallo zusammen,
vorgestern fahre ich zum fHH zwecks Einmottung bis Anfang März und 1000 km Inspektion.
Bei der Anfahrt Berufsverkehr mit viel Stop + Go, der Motor wurde erstmals richtig heiß.
Plötzlich Qualm auf der rechten Seite, verbranntes Öl. Tropft auf den Krümmer.
Dem fHH gezeigt und erklärt, komischerweise wollte er mich mit Kühlwasserverlust abspeisen.
Sein Mechaniker hat sich einsichtiger gezeigt und "will mal schauen".
Ölverlust am Motor hatte ich in 21 Jahren T300 nicht..
Etwas ernüchternd, so zur Winterpause, die Neukauf-Euphorie ist erstmal getrübt.
Gruß marin
Okay Danke, da steht schon alles
Gruß marin
Hallo zusammen,
also mit dem automatischen Blinker-Rücksteller werde ich noch nicht warm.
Entweder blinkt er zu lange nach, oder - schlimmer: Linksabbiegerspur, blinken, warten, irgendwann frei aber dann Blinkersignal weg.
Kennt ihr das und kann man die Automatik deaktivieren?
Mit "vergessenem" Blinker habe ich als alter Hase eigentlich nie Probleme.
Gruß marin
Hallo zusammen,
also ich habe für meine AT DCT Bj.19 11 Scheine hingelegt. Neufahrzeug vom freien Händler, interessanterweise im Honda-System als Österreicherin (mit voller Garantie) hinterlegt.
Wertverlust erwarte ich da jetzt nicht so viel, ist mir aber auch egal, da ich die AT lange fahren will.
Das "alte Modell" wird jetzt die nächsten Monate von den Händlern abverkauft, da wird es natürlich erstmal schwer mit Gebraucht-Verkaufen.
Gruß marin
War schon lange nicht mehr so verliebt.. <grins>
Gruß marin