Beiträge von marin

    Update zum Ölverlust: habe den einlagernden Freundlichen mal angerufen wegen Anbauteilen.

    Dabei mal nachgefragt: soll ein O-Ring am Öldruckschalter rechts am DCT-Gehäuse gewesen sein.

    Werde das bei Saisonbeginn im März natürlich ausgiebig testen (Öl tropfte nur nach 20 min Stop & Go, Motor wohl heißer als davor immer), sehe jetzt aber keinen Grund, die Aussage des Freundlichen in Frage zu stellen.


    Hurra, die Saison fängt bald an!

    Gruß marin

    Locker bleiben, hier noch eine naive Frage:

    Habe die 1000er Inspektion jetzt in der Winterpause beim einlagernden Freundlichen erledigen lassen.

    Wenn ich jetzt in 2020 sagen wir 8000 km fahre, klar, Jahresinspektion in der nächsten Winterpause.

    Ich frage mich, ob ich dann in 2021 schon nach 3000 weiteren km wieder zur 12000er Inspektion muss ?


    Gruß marin

    Hallo zusammen,


    vorgestern fahre ich zum fHH zwecks Einmottung bis Anfang März und 1000 km Inspektion.
    Bei der Anfahrt Berufsverkehr mit viel Stop + Go, der Motor wurde erstmals richtig heiß.
    Plötzlich Qualm auf der rechten Seite, verbranntes Öl. Tropft auf den Krümmer.
    Dem fHH gezeigt und erklärt, komischerweise wollte er mich mit Kühlwasserverlust abspeisen.
    Sein Mechaniker hat sich einsichtiger gezeigt und "will mal schauen".
    Ölverlust am Motor hatte ich in 21 Jahren T300 nicht..
    Etwas ernüchternd, so zur Winterpause, die Neukauf-Euphorie ist erstmal getrübt.


    Gruß marin

    Hallo zusammen,


    also mit dem automatischen Blinker-Rücksteller werde ich noch nicht warm.
    Entweder blinkt er zu lange nach, oder - schlimmer: Linksabbiegerspur, blinken, warten, irgendwann frei aber dann Blinkersignal weg.
    Kennt ihr das und kann man die Automatik deaktivieren?
    Mit "vergessenem" Blinker habe ich als alter Hase eigentlich nie Probleme.


    Gruß marin

    Hallo zusammen,


    also ich habe für meine AT DCT Bj.19 11 Scheine hingelegt. Neufahrzeug vom freien Händler, interessanterweise im Honda-System als Österreicherin (mit voller Garantie) hinterlegt.
    Wertverlust erwarte ich da jetzt nicht so viel, ist mir aber auch egal, da ich die AT lange fahren will.
    Das "alte Modell" wird jetzt die nächsten Monate von den Händlern abverkauft, da wird es natürlich erstmal schwer mit Gebraucht-Verkaufen.


    Gruß marin