Jepp, habe ich auch, aber sehr selten.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
zwar unbelebt aber nicht minder gefährlich: mir kamen schon zwei mal LKW-Rad entgegen! Einmal in Bulgarien hatte sich vom voraus fahrenden LKW ein Rad gelöst und ist mir entgegen gesprungen, ein anderes mal auf der BAB Frankfurt-Köln kam ein LKW-Rad von der Gegenfahrbahn auf meine Seite gehüpft und ist wenige Meter neben mir ins Seitenaus gesprungen.
Mir ist so'n Ding mal ins Auto gekracht. Das LKW Rad kam auf der Autobahn von der Gegenseite über die Leitplanke gesprungen und ist mir bei 160 kmh genau auf die A-Säule an der Fahrerseite. Das Fahrerseitenfenster ist explodiert und ich sah linksseitig aus wie ein Pfund rohes Gehacktes. Zum Glück hatte ich eine Brille auf. Die Brillengläser waren wie sandgestrahlt. Gott sei Dank haben die Augen nichts abbekommen und außer Schrott ist nicht viel passiert. Konnte den Wagen in der Spur halten und kontrolliert von links auf den Standstreifen wechseln.
-
Sieht klasse aus! Wo gibt's denn sowas?
-
Also, ich bin 1,89 Meter klein, fahre die original Scheibe mit dem Puig Spoiler, den ich auf der niedrigsten Stellung habe, also quasi parallel zur Originalscheibe ohne das der Spoiler eine Erhöhung darstellt. Zusätzlich habe ich dieses Gabeltunnelding verbaut. Ich fahre bei schönem Wetter mit Jet-Helm und bei fraglichem Wetter oder Regen mit Nolan Klapphelm. Ich habe überhaupt keine Probleme. Weder geräuschtechnisch noch vom Winddruck auf dem Helm her. Klar verirrt sich schon mal ne Fliege auf die Zähne aber so schlecht schmecken die gar nicht. Ja, ich weiß, ich sollte den Mund beim Fahren zu lassen aber ich krieg das Grinsen beim Fahren nur schwer unterdrückt, im krassen Gegensatz zu den Harley-Fahrern, die immer aussehen als wären sie gerade unterwegs zu einem Auftragsmord
-
Das kannst Du natürlich als Hersteller auch nur in dieser Preisklasse machen, versuch das mal in der Preisklasse ab € 14.000,00
Nicht umsonst hat gerade Yamaha die Super Tenere vom Markt genommen. Das war ein super einfaches, robustes und zuverlässiges Motorrad ohne technische Finessen und ohne großem elektronischem SchnickSchnack. Aber wurde genau deswegen nicht mehr verkauft und hat in dem Markt keinen Absatz mehr gefunden. In Folge dessen raus aus dem Markt
Bei der Yamaha musst du aber genau soviel basteln um an die Komponenten zu kommen.
-
Preis und Elektronik denke ich, wenn du die 1100er meinst.
-
Logisch, war ja auch nur als Scherz gemeint.
-
Ja genau!
Geht zwar bei der nicht, aber da fällt mir eine Probefahrt Anfang der 80iger ein.
Da war ich mit einer XL500 in der Stadt um etwas zu besorgen.
Zurück hab ich den Helm aufgesetzt, trotz 35° im Schatten und die Zündung eingeschaltet.
(- incl. der damals üblichen Sicherheitsbekleidung, einlagiges Baumwollgewebe und Hawaiihemd)
Der Einzylinder war nicht einfach anzukicken, warm mußte man ein Knopf am Vergaser ziehen.
Benzinhahn auf, Knopf gezogen und gekickt.
Ich weiß nicht wie oft.
Auf jeden Fall war ich irgendwann platt und hab geflucht und geschwitzt wie ein Rohrspatz.
Erstmal den Helm wieder abgesetzt und mich ein Moment hingesetzt und eine Kippe geraucht.
Verdammt, da hatte mir doch Einer den Killschalter um gelegt, - verdammt.
Ich hab noch ein Moment gebraucht um wieder fit zu werden, dann gings problemlos.
Trotzdem hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Das nächste Moped war eine FT500, Jungspund beim Bund, da ging nicht mehr, aber kein Kickstarter beim 4T.
Gruß
Th.
Mein Onkel hat mal eine Norwegen Tour abgebrochen weil das Motorrad nicht mehr ansprang. Wie sich hinterher herausstellte war wohl auch der Killschalter umgelegt und keiner hat's gemerkt. Zu seiner Verteidigung muss man erwähnen, dass damals fest montierte Lenkerstuplen am Moped waren, also die optische Kontrolle nicht möglich war.
-
-
Killschalter gecheckt?
(scherz)