Beiträge von Duplicate Holgi

    Mir ist so'n Ding mal ins Auto gekracht. Das LKW Rad kam auf der Autobahn von der Gegenseite über die Leitplanke gesprungen und ist mir bei 160 kmh genau auf die A-Säule an der Fahrerseite. Das Fahrerseitenfenster ist explodiert und ich sah linksseitig aus wie ein Pfund rohes Gehacktes. Zum Glück hatte ich eine Brille auf. Die Brillengläser waren wie sandgestrahlt. Gott sei Dank haben die Augen nichts abbekommen und außer Schrott ist nicht viel passiert. Konnte den Wagen in der Spur halten und kontrolliert von links auf den Standstreifen wechseln.

    Also, ich bin 1,89 Meter klein, fahre die original Scheibe mit dem Puig Spoiler, den ich auf der niedrigsten Stellung habe, also quasi parallel zur Originalscheibe ohne das der Spoiler eine Erhöhung darstellt. Zusätzlich habe ich dieses Gabeltunnelding verbaut. Ich fahre bei schönem Wetter mit Jet-Helm und bei fraglichem Wetter oder Regen mit Nolan Klapphelm. Ich habe überhaupt keine Probleme. Weder geräuschtechnisch noch vom Winddruck auf dem Helm her. Klar verirrt sich schon mal ne Fliege auf die Zähne aber so schlecht schmecken die gar nicht. Ja, ich weiß, ich sollte den Mund beim Fahren zu lassen aber ich krieg das Grinsen beim Fahren nur schwer unterdrückt, im krassen Gegensatz zu den Harley-Fahrern, die immer aussehen als wären sie gerade unterwegs zu einem Auftragsmord :)

    Bei der Yamaha musst du aber genau soviel basteln um an die Komponenten zu kommen.

    Mein Onkel hat mal eine Norwegen Tour abgebrochen weil das Motorrad nicht mehr ansprang. Wie sich hinterher herausstellte war wohl auch der Killschalter umgelegt und keiner hat's gemerkt. Zu seiner Verteidigung muss man erwähnen, dass damals fest montierte Lenkerstuplen am Moped waren, also die optische Kontrolle nicht möglich war.