Beiträge von bike.thomas64
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Nach Modellwechsel auf AT 1100 verkaufe ich diesen Topcase Träger.
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Nach sehr langer Zeit und sehr vielen km habe ich nun das Thema Fahrwerk CRF 1000 abgeschlossen. Ich bin nun insgesamt 25000 km mit meiner AT unterwegs gewesen und war nie mit dem Fahrwerk zufrieden. Nach dem Entschluss auf das Nachfolgemodell um zu schwenken habe im meine 1000er nochmal auf Vordermann gebracht. Große Inspektion, neue Reifen (schlauchlos montiert) und alle Touratech Teile wieder demontiert inklusive Fahrwerkstuning.
Es war eine Katastrophe.
Fehler der Montage:
* Ölstand der Advance Sport war eingestellt. Bedeutet bei dieser Gabel - zu wenig Öl. Aus beiden Holmen zusammen habe ich gerade mal 1 Liter Öl ablassen können.
Die Gabelfedern waren unterschiedlich verbaut. Eine Seite progressive oben, die Andere unten.
Das größte Problem war aber das beide Kolbenstangen bis Anschlag in die Abschlussdecken eingedreht waren. Das hat zur Folge das die Druckstufeneinstellung gut 5 mm tiefer in die Kolbenstange eintaucht. Das bedeutet, dass die Druckstufe permanent geschlossen ist.
Hinten ging der Federumbau voll in Ordnung. Kann man aber auch selber machen.
Für Beides benötigt man aber etwas Montagetechnik.
Hätte ich es besser gleich selber gemacht, hätte ich sehr viel Geld sparen können. Das Werkzeug war deutlich günstiger als die Werkstattleistung.
Nun ja, jetzt bin ich mit einem elektronischen Fahrwerk unterwegs. Da muss ich nicht mehr ran. (hoffe ich)