Beiträge von Kwiws

    Hier im folgenden noch kurz die Erklärung. 18 mm Rohrdurchmesser mit einer Wandung von 1,5 mm, kalt gebogen. Zur besseren Übersicht hänge ich noch zwei Bilder an. Darauf kann man dann auch die 4 Befestigungslöcher erkennen. Ich haben dem Bügel vorm pulvern noch die Hakenfixierungen angeschweißt. Die benötigt man aber nich zwingend.

    Und ja, ich wohne im Kreis Unna.

    Bin aber ab Dienstag auf einer 3 monatigen Fernreise.

    Tut mir leid, der Bügel wird ein Einzelstück bleiben. Ich mache die Teile immer nur dann selbst, wenn ich bei den gängigen Anbietern nicht fündig werde. Intention für den Bügel war das geringe Gewicht und die absolute geländetauglichkeit. Desweiteren die Möglichkeit unterschiedliche Rolltaschengrößen problemlos und schnell am Motorrad befestigt zu können. Ist wirklich sehr einfach selbst herzustellen.

    Bei der 701 benötige ich keine Bügel. Aber die für die AT habe ich sie selbst gemacht. 18 mm Rohr und einen auf ebay gekauften Rohrbieger genügen. Zeitaufwand ca. 30 min.

    Die Befestigung erfolgt über einen von mir selbst gefertigten Bügel. Der Auspuffhitzeschutz der Africa Twin genügt um zerstörungsfrei sein Gepäck transportieren zu können. Mit dieser Taschen- und Bügelkonfiguration fahre ich schon seit Jahren. Bei den Spanngummis schwöre ich seit einigen Jahren auf die Gurt Qualität der polo Gummis. Mit diesen Spanngummis, die übrigens mit Kunststoffhaken versehen sind, habe ich über 40 km eine 990 adventure durch die Pyrenäen abgeschleppt. Da ich sehr häufig ernsthafte offroad Einsätze plane und fahre, glaube ich mich dem Optimum angenähert zu haben. Bei meiner 701 fahre ich übrigens Enduristantaschen. Bei meinen Reisen ist das Zelt immer als Backup dabei. Gibt einem einfach ein besseres Gefühl.🙂