Softbags Thread
-
-
-
-
-
#133 Die Befestigung erfolgt über einen von mir selbst gefertigten Bügel
Hast du mal über eine Kleinserie nachgedacht? An einem solchen Bügel wäre ich auch interessiert. Satteltaschen lassen sich sicher auch perfekt daran befestigen. 💪😎
-
#134 Tut mir leid, der Bügel wird ein Einzelstück bleiben. Ich mache die Teile immer nur dann selbst, wenn ich bei den gängigen Anbietern nicht fündig werde. Intention für den Bügel war das geringe Gewicht und die absolute geländetauglichkeit. Desweiteren die Möglichkeit unterschiedliche Rolltaschengrößen problemlos und schnell am Motorrad befestigt zu können. Ist wirklich sehr einfach selbst herzustellen.
-
-
#135 Ist wirklich sehr einfach selbst herzustellen
Sagt der, der es kann 😉👍
-
#136 Auch das waere ein nettes Projekt fuer einen Garagenworkshop. Vielleicht faende sich ja jemand in der Gegend, der bereit waere zu helfen ...
Kwiws - Fuer einen Nachbau waeren noch Material und Wandstaerke des Rohres interessant, damit man am Ende was hat, dass sich zwar biegen laesst, aber trotzdem genug Halt bietet. Hast Du das Rohr an den Enden flachgedrueckt, um es festschrauben zu koennen oder irgendwie anders am Mopped befestigt? Musstest Du es zum Biegen erwaeren?
-
-
-
#138 Hier im folgenden noch kurz die Erklärung. 18 mm Rohrdurchmesser mit einer Wandung von 1,5 mm, kalt gebogen. Zur besseren Übersicht hänge ich noch zwei Bilder an. Darauf kann man dann auch die 4 Befestigungslöcher erkennen. Ich haben dem Bügel vorm pulvern noch die Hakenfixierungen angeschweißt. Die benötigt man aber nich zwingend.
Und ja, ich wohne im Kreis Unna.
Bin aber ab Dienstag auf einer 3 monatigen Fernreise.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!