Beiträge von kolmi


    Hi Kwiws,


    danke für die Bilder.

    Magst du evtl. etwas näher darauf eingehen welche Taschen du hier verwendest, und vorallem wie du diese jeweils rechts und links befestigst?

    Hitzeschutz?


    Solche einfache, minimale Lösungen finde ich immer sehr interessant.

    Bist du mit diesem Setup mit Zelt etc unterwegs.


    Vielen Dank dir.


    Gruß kolmi

    Hallo zusammen,


    kurz meine Erfahrungen.

    Hatte eine AT1000 DCT 2017 -> 34.000km

    AT 1000 DCT 2019 (Facelift) -> aktuell 17.000km -> wird aktuell verkauft.

    Aktuell KTM 690 Enduro 2019 EURO 4 -> aktuell 16.000km

    Bin mit allen mehrere Jahre gefahren, von Sonntagsrunde 300 - 500 km über 2 Wochen Urlaub mit Autobahn und Schotter, TET und ACT.


    Beide haben Ihren Vorteil.

    Da auf Grund von Familienplanung nur noch ein Motorrad bleibt, wird die AT verkauft.

    Letztes Jahr sind wir 2 Wochen den ACT Pyrenäen gefahren.

    Inkl An,- und Abreise auf Achse. Hier wollte ich unbedingt die KTM testen.


    Absolut kein Problem mit der KTM. Auch die Autobahn in Deutschland und mal kurze langweilige Etappen in Frankreich und Spanien.

    Egal mit welchen Motorrad, mit Gepäck und etwas gröberer Bereifung fährst du eh nicht schneller als 130 oder 140. Außer natürlich mal zum Überholen. Und glaub mir, das kann die KTM definitiv auch.

    Zum Spritverbrauch. Immer zwischen 3,8 und 4,2 Liter. Egal ob auf enger Landstraße und Pässen mit Feuer frei. oder auf Schotter etc

    -> Somit sind an die 300km möglich. Langt in Europa immer.

    Nur auf Autobahn mit 130 140 kmh nimmt sie einiges mehr. Das liegt aber daran das der CW Wert mit Koffer und Fahrer und ohne wirklichem Windschutz einfach auf ein Niveau von einer Schrankwand wächst und hier der Verbrauch überproportional steigt. Ist aber bei der AT im gleichen Verhältnis.

    Zusatztanklösungen gibt es viele, aber ALLE illegal. (Außer die LR Version der Husqvarna -> gibt es aber nicht mehr neu) Rade Tank hatte ich auch. Grundlegend echt geil und genial, aber eigentlich nicht wirklich nötig und war mir das Risiko nicht wert, falls man doch mal auf einer " Standard Raser Strecke" oder Mopettreff mit vielen Kontrollen unterwegs ist.....


    Zur Sitzposition und Windschutz.

    Das ist einfach sehr individuell und Personenabhängig. (Wie auch bei der AT und anderen Modellen. Selbst bei 2 Leuten die gleich Groß und Schwer sind, wird der eine sagen, dass das Ori Windschild gut ist und der andere, das es unfahrbar ist.) Aber bei einer solchen Investition kommt es nicht auf 100,-€ Windschild an.

    Durch die quasi durchgehende, sehr lange Sitzbank (ohne Standard Tank vorne) bist du sehr flexibel was deine möglich Sitzposition angeht.

    Ich habe bei mir noch 3cm tiefere Fußrasten montiert. Sitzposition wie auf dem Fernsehsessel. -> deutlich schwächerer Kniewinkel wie auf der AT (und da streifst du nicht in Schräglage.... ;) )

    Zum Tank. Ja, das hinten ist nicht perfekt.

    ABER:

    Ohne Gepäck, kein Problem.

    Mit Seitlichen Taschen, oder Koffer, kein Problem.

    Mit Ortlieb Tasche hinten über dem Tankdeckel drauf, auch kein wirkliches Problem. Wenn du die Befestigung mit ROK-Straps machst, brauchst du an der Tankstelle auch nicht länger wie die Fraktion mit Standard Tank vorne und fumeligen Tankrucksack.


    Man sollte aber unbedingt über eine Zubehörsitzbank nachdenken.

    Die Powerpartsbank ist zwar günstig aber wohl nicht wirklich eine große Verbesserung.

    Ich habe eine von Seatsconcept, allerdings recht teuer.


    Bei seitlichem Weichgepäck, ohne Kofferträger musst du in einen zubehör endtopf investieren, da der originale zu heiß wird.

    Ich habe einen Akra. -> Da ist die 2019er AT mit originalem Topf lauter....


    Noch was allgemeines zu Thema Verarbeitung und Qualität.

    Ich hatte bis jetzt null Probleme.

    Ja, auf den 5000km ACT etwas Ölverbrauch. Aber das ist normal. und man muss halt mal schauen. Aber das ist dem leichten Einzylinder geschuldet. (waren 100 ml auf 5000km) Das ist bei AT und T7 und mehrzylinder etc. evtl. natürlich besser.

    Eins kann KTM auf jeden Fall sehr gut. Gleichteile Konzept!!!

    Seit 2008 passen fast alle Zubehörteile aller 690er. Fußrasten passen von allen KTM Modellen (690, 790 890 1090 1290 etc.) Motorschutz Lenker etc. Das ist echt geil.

    Kompletter!! Plastiksatz der 690er bekommst du original für den Preis was du bei der AT für eine hintere Seitenverkleidung bezahlst.... Da ist Honda im Vergleich eine Katastrophe im Vergleich zu Ersatzteile.

    Auch "Schrauben" macht Spaß. Alle Schrauben haben außen Sechskant UND innen Torx.

    Mit dem originalen Bordwerkzeug kannst du die KOMPLETTE Kiste zerlegen. (Sogar die Kette spannen..... ;) )

    Verarbeitung und Einzelteile. Fahrwerk. Federbein und Gabel, BREMSEN Kette etc. alles super und Funktioniert einfach.


    Natürlich gibt es überall mal Probleme. Aber auch die AT und andere Mitbewerber haben Garantiefälle.

    -> Vielleicht habe ich einfach Glück.


    In den KTM Foren gibt es natürlich auch einiges Negatives. Aber alles was in Richtung Motor etc geht, liegt halt auch an den vielen 20Jährigen die die SUMOs fahren Ohne Gnade und Tunen auf 80PS oder was auch immer daran gedreht und gewurschtelt wird. (Paar kabel abklemmen und hier und da n Loch reinbohren und zack hast du statt 74 schon 80 PS..... )

    -> Daran liegen auch die Speziellen Kontrollen im Bezug zu 690 und 701 von der Polizei. Sind halt viele gedreht und Sau laut.....


    Sooo, das war jetz ganz schön viel und hoffentlich nicht zu verwirrend.


    Im Endeffekt muss dass jeder selbst wissen und ausprobieren.


    Einen Vergleich zur 250/300 Honda kann ich nicht viel sagen.

    Ich denke mann kann mit beiden alles machen und alles hat seinen Vorteil.

    Die Honda ist in vielen Dingen "billiger" und schwächer gebaut, kosten aber halt auch nur die hälfte. (nicht unbedingt negativ gemeint)

    Ob man das mehr der KTM braucht und nutzt muss jeder selbst wissen.


    Ne Weltreise kann man mit allem machen.

    Mit ner 125er, der AT, mit 690er und auch mit ner HD Road King.


    Viel Spaß beim ausprobieren und vorallem beim Reisen... ;)


    Bei Fragen, gerne melden................

    Hallo,


    ich stand vor 3 Jahren vor der selben Frage.

    Ich denke, alle fahren mit dem ähnlichem System bzgl Materialen und sind auch alle auf ähnlich sehr hohem Qualitätsniveau.


    Da aber beim 3 Lagenlaminat System die Belüftung bei Heißen Tagen am wichtigsten ist habe ich mich für KLIM entschieden.

    -> Hier waren die Lüftungsöffnungen (und Entlüftung an der Rückseite) an Jacke wie Hose mit Abstand am größten und vorallem an der Hose am besten angeordnet.

    Vorallem beim Stadler (Modell weiß ich nicht mehr) waren die Lüftungen sehr klein bemessen und gefühlt nicht optimal angeordnet.


    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut.


    Am besten alle 3 Modelle in Natura anschauen und selbst ein Bild machen...... ;)

    Hallo zusammen,

    Verkaufe meine Honda CRF 1000 Africa Twin SD06 DCT.
    -> Vielleich gibt es ja hier jemanden, der nur Mitliest und noch auf der Suche ist.... ;)

    -> Oder vielleicht der Bekannte vom bekannten...... :)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…6-dct/2397160748-305-8644

    Zustand ist sehr gut und schön.
    Keinerlei Beschädigungen, Kratzer etc.
    Un,- und Umfallfrei.

    -> Ja, ich weiß. Es ist viel zu lesen....
    Nehmt euch die Minute....

    Zulassung und Modell 2019!!
    -> Facelift Version!
    Hier sind diverse Kinderkrankheiten ausgemerzt.
    Informiert euch hierzu....

    E-Gas Version (Ride by Wire)
    -> noch bessere Funktion des DCT!
    -> weniger Spritverbrauch
    Neuer Tacho mit Blenschutz und mehr Informationen und Einstellungen etc. ....
    Edelstahlspeichen
    Verbesserte Fußrastenaufnahmen Sozius
    Verbesserte Fußrasten Fahrer.
    Besseres Fahrwerk
    Neuer Auspuff mit kernigerem Klang
    Leichte Batterie
    etc. .....

    Motorrad ist 1ter Hand, wurde neu gekauft und nur von mir gefahren.
    Nur Urlaub bzw Langstrecke. Keine kurzfahrten zur Arbeit oä.
    Motorrad wurde nicht im Winter bzw Salz gefahren.

    Für die Optik wurden die beiden hinteren Seitenverkleidungen in Honda rot lackiert. (original war schwarz)
    Die Front wurde zum Teil mit Weiß foliert/beklebt.
    (Angelehnt an die "Sena" Version von Touratech/ ACT )
    -> Einzelstück

    Zusätzlich verbaut:
    Original Honda Hauptständer
    Original Honda USB Steckdose
    Original Honda/Givi Tankrucksack für die AT
    Richtige Handschützer Alu Barkbuster/ SW-MOTECH mit Aufsatz (150,-€)
    Cockpit/ Navihalterung Versteifung Vlad (50,-€)
    SW-MOTECH Navihalter (65,-€)
    SW-MOTECH Lenkererhöhung mit ABE (30,-€)
    SW-MOTECH Seitenständerverbreiterung
    Touratech Windschild S getönt mit ABE (150,-€) (original gibt's natürlich dazu)
    Touratech Kofferträger Edelstahl (330,-€)
    Outback Mototrek Ultimate Protection Combo MAX (840,-€)
    (oberster Bügel aktuell nicht montiert, ist aber natürlich dabei)
    -> Bester Schutz für die AT !
    Original Motorschutzplatte ist natürlich dabei
    Kurzer Kennzeichenträger (100,-€) (original dabei)
    Ersatz Handbremshebel (wurde noch nicht benötigt )
    Kettenöler

    Aktuell montierter Reifen ist Michelin Anakee Wild.
    Hinterreifen langt nur noch für ein Sonntagsrunde. (an der Verschleißgrenze)
    Neuer Hinterreifen ist vorhanden und gehört dazu. (Könnte auch noch montiert werden)
    Vorderreifen hat die Hälfte runter und langt für den neuen Hinterreifen....;-)
    Angefahrener Satz Pirelli Scorpion Rally STR ist ebenfalls dabei .

    Wie gesagt, Motorrad ist in einem sehr guten Zustand aber nicht neu und wurde auch gefahren.
    Sie hat schon ein paar Länder gesehen.
    Unter anderem die Klassiker in Ligurien.
    Assietta, Somelier, Jafferau etc.
    Durch die Schotterstraßen hat die Motorschutzplatte natürlich Steinschläge etc. Aber dafür ist sie da.....
    Auch in diesem Urlaub kein Bodenkontakt oder Umfaller etc. .....

    Kein Gelände, Wald oder querfeldein etc. (Dafür gibt's andere Mopets....)
    Motorrad wurde nicht mit dem Dampfstrahler gewaschen, aber auch nicht mit der Zahnbürste...
    -> einfach ehrlich!

    Zustand aller Verschleißteile natürlich auch voll iO.
    Die AT ist ja aktuell gerade mal eingefahren ;)

    Wird verkauft, da die wirklich große Reise nun doch nicht stattfinden wird und ich aktuell, bzw letztes Jahr nicht wirklich gefahren bin.

    Probefahrt selbstverständlich möglich.

    01731576402

    Kein Interesse an irgendwelchen Tauschgeschäften.... ;)

    Die Motorräder waren in Ebay Kleinanzeigen schon vor mehreren Jahren.


    Bilder waren aussagekräftig. Mit Beschädigungen und Kratzer etc. und mit Schlamm bespritzt etc...... ;)

    Und natürlich war auch der Verwendungszweck genau beschrieben und ehrlich.


    Dafür natürlich im Verhältnis zu den Kilometer sehr billig.


    Ob das dann für einen persönlich passt, muss jeder für sich entscheiden.....


    Bei BMW Hechlingen gehen die Mopets immer wieder zurück zu BMW ins Werk, werden dort durchgewartet und alles ausgetauscht und werden dann über diverse Händler (unter Angabe der Verwendung in Hechlingen) dort verkauft....

    Sind sehr gesucht.....


    Gruß kolmi

    Moin zusammen,

    Da die AT verkauft wird, verkaufe ich meine "schlankes Heck " Lösung.... 😉


    Siehe Marktplatz hier im Forum.... ;)


    Vielleicht hat ja jemand Bedarf und keine Lust selbst zu sägen....


    Gruß und allzeit gute Fahrt

    kolmi

    Hallo zusammen,

    Verkaufe meinen bearbeiteten originalen Gepäckträger für eine CRF 1000 Africa Twin SD06.


    ACHTUNG, passt nur auf 1000er Modell 2019/2020!!

    -> Facelift Version!

    -> E-Gas Version (Ride by Wire)


    Gepäckträger wurde bearbeitet, Soziusgriffe abgesägt und schmaler mit Metalrohren wieder angebracht.

    Somit schöne schmale Optik.

    Soziustransport trotzdem möglich etc.

    Auch kann weiterhin Gepäck transportiert werden. Abspannmöglichkeiten weiterhin vorhanden....


    Passt Plug-and-Play.

    -> originaler Gepäckträger runter schrauben und durch diesen ersetzen....


    Verkauft wird für diesen Preis natürlich nur der bearbeitete Gepäckträger... 😉


    Bilder mit dem originalen, unbearbeiteten Gepäckträger sollen nur zum Vergleich dienen.

    Auch Bilder im montierten Zustand dienen nur zur Veranschaulichung

    01731576402



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hallo zusammen,


    Ich verkaufe meine SW-MOTECH PRO Seitenträger /Kofferträger inkl. Offroad Sicherung und Quick-Lock Schnellverschlüsse.


    Alle Schrauben und sonstige Kleinteile sind natürlich dabei.


    Kofferträger sind gebraucht und benutzt.


    Haben somit natürlich kleine Kratzer etc.


    Die Träger sind nicht beschädigt, verbogen oder in irgendeiner Art und Weise beschädigt oder in der Funktion beeinträchtigt.


    ACHTUNG:


    Die Träger passen nur an Africa Twin 1000 SD06 Standard und Adventur Sport -> E-GAS VERSION! Modelljahr 18 und 19.


    Passt nicht auf SD04 oder SD06 mit Gaszug, da hier der Heckrahmen, bzw. Soziusfussrastenaufnahme geändert wurde.


    Passt nicht auf Africa Twin 1100.


    Aktueller Neupreis inkl Offroad Sicherung 280,-€.

    Oder die Filterkaffeevariante. ;)


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Billig.

    Kein Gewicht.

    Kein Packmass.

    Kein Verschleiß und unbegrenzt nutzbar.


    Becher, Topf und Feuer/Brenner hat man sowieso dabei.


    Durch die 3 flexiblen Beine kann man das wirklich auf sehr unterschiedliche größen von Tassen und Töpfe aufsetzten.

    Muss nicht mal Rund sein. Bundeswehr Nierenbecher geht zB auch.


    geiles Teil. Vorallem beim Wandern


    Gruß kolmi


    framo :

    schöne ECM :thumbup: