Guten Abend zusammen,
Mir ist nun auch endlich eine gebrauchte, originale Gepäckbrücke über den Weg gelaufen.
Abgesägt ist schon mal.....
Hast du die Gepäckbrücke lackiert?
Gruß
Kolmi
Guten Abend zusammen,
Mir ist nun auch endlich eine gebrauchte, originale Gepäckbrücke über den Weg gelaufen.
Abgesägt ist schon mal.....
Hast du die Gepäckbrücke lackiert?
Gruß
Kolmi
Hi zusammen,
ich kann nur mit Erfahrungen zum Anakee Wild auf der AT dienen.
Hatte Ihn letzes Jahr für den Urlaub im Susa Tal montiert.
Start mit 10.900 km
- neu Vorne 7mm / Hinten 10mm
Eine Woche gefahren.
Autobahn runter -> super, keine Probleme
unten die ülichen Verdächtigen: Sommelier, Jafferau etc.
alles Trocken. -> super grip, aber war ja trocken
Da das Wetter schlecht wurde sind wir Richtung Gardasee ausgewichen.
Auch hier alles super.
Ganz leichten rutscher hinten dann den Tremalzo hoch. - War aber schon gut flott unterwegs und leider feucht im Schatten der Kehre.
Dann großen Teil Autobahn wieder richtung Heimat.
Ende mit ca. 13.500km
- Vorne 6mm / Hinten 6,5mm
Dieses Jahr bin ich leider nicht viel gefahren, da die Prioritäten sich etwas geändert haben und auch eine 690er Enduro dazugekommen ist.
Aktuell ca. 16.000km
- Vorne 5mm / Hinten 4 mm
Resüme:
Ich mag den Reifen. Der neue Hinterreifen liegt schon hier. (wird aber wohl leider nicht mehr wie geplant dieses Jahr zum Einsatz kommen)
Grundsetzlich kann man sagen, das man auf einen Vorderreifen 2 hintere benötigt.
Gut zu fahren, auch sportlich.
Im trockenen kann man schon ohne Probleme die Rasten kratzen lassen.
Auch im Regen eigentlich kein Problem.
Bestimmt nicht schlechter als ein K60 Scout.
Laufleistung gehr für micht definitiv in Ordnung.
(Man muss ja bedenken das nur die Hälfte der Auflagefläche zu normelen Reifen vorhanden ist.)
-> Mit 5 - 6 Tausend km kommt man auf jedenfall gut durch einen Urlaub.
Die letzten 1000km sind meistens eh kein "Offroad", sonder nur die Heimfahrt wo kein Negativprofil mehr benötigt wird.
Der Reifen war am Anfang auch überhaubt nicht laut oder ruppelig.
Nach dem Urlaub hört und spürt man das ganze schon.
Ist aber normal.
Auch ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen dass er sich etwas bei hoher geschwindigkeit aufschwingt.
Aber auf der Autobahn:
Große Alukoffer, und ab ca. 150km kam man etwas ins schlingern.
Aber so schnell fährt man dann auch einfach nichtmehr.
- Vielleicht bekommt man das auch mit dem verändern vom Luftdruck wieder etwas in den Griff.
-> Man kann nicht alles haben, und die Prioritäten liegen woanders.
Ich hoffe ich konnte helfen und hab nicht alle verwirrt
Alles anzeigenFunktioniert das? Hat das schonmal jemand bei einer 2018/2019 gemacht? Das wäre ja toll. Das Plasteheck finde ich auch sehr bescheiden?
HI Schippe,
ich "denke" das es funktioniert.
Zumindest nach meinem Vergleichen der Ersatzteillisten etc. (Natürlich nur bei 18/19 er Modellen (E-Gas) )
Wäre komisch wenn Honda eine anderes angeschweißtes Heck an der Standard wie der ATAS verbauen würde.
Wobei, sicher bist du nie .
Bei dem Wechsel zum E-Gas Modell haben sich auch hundert kleine Änderungen eingeschlichen.
Unter anderem Bohrungen um n paar mm verschoben, sodass Zubehörteile die vorher passten, nun nicht mehr gehen.......
Man benötigt aber ein paar Teile.
- Metall Soziusgriff
- Diverse Abdeckungen und Halter etc.
Bei den Honda Ersatzteilpreisen bist du hier mit Sicherheit 1000,-€ los.
Mindestens.
Deshalb noch mal meine Allgemeine Frage:
Wenn jemand in die andere Richtung tauschen/umbauen möchte (ATAS auf Standard Heck/Soziusgriffe) gerne melden.
Auch wenn jemand einen Frontschaden hat und schlachtet.
Immer her mit Infos.
Danke und Gruß
Alles anzeigen
2-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene
Beim Enduro Action Team.
Hat richtig Spaß gemacht. 98317A88-DE4D-47D1-BCFE-3864682A2ACD_autoscaled.jpg
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Hi Marc,
sieht gut aus und liest sich gut.
Wie ist das Training im Vergleich zu anderen Trainings?
ggf. Hechlingen?
Bis jetzt liest man nur Positives von Enduro Action Team.
Achja, fehlt hier ne Schraube bei dir???
Alles anzeigenAm Wochenende endlich die AT aus dem Winterschlaf geholt und ne Runde gefahren. Damit zu fahren war so schön, dass ich keine weiteren Bilder geschossen habe; der Tank war ja voll und ja, das mit den Koffern an der KTM überlege ich mir nochmal...
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Sehr ähnliches Bild zu Âventiure
20210510_113305_autoscaled.jpg
Zum Thema Koffer/Gepäck würde ich dir auf jeden Fall zu Weichgepäck auf der 690er raten...
Am besten Mosko Moto Reckless 80.
Und auf der AT hab ich ebenfalls Touratech Koffer.
Dreizylinder rockt.
Immer schön bewegen....
20210403_101808_autoscaled.jpg
bisschen Getreide verladen damit Deutschland nicht verhungert......
Hallo Stefan,
danke fürs Teilen.
Genau den gleichen Gedanken hab ich auch.
Ich hab mir das Mosko Moto Reckless 80 zugelegt.
Montage durch die beiden Haltegriffe mehr als schwierig.
Du hast geschrieben:
" Die Bügel sind mit zwei Schrauben befestigt. Im Heckerahmen sind Gewinde genietet "
Wie meinst du das?
Nieten im eigentlichen Stahl Motorradheckrahmen? Oder hast du in das Plastik Heckteil Gewindeeinsätze eingebaut?
Kannst gerne noch n bisschen was dazu schreiben und Detailbilder machen.....
Hast du die Plastikgriffe einfach abgeschnitten und überlackiert?
Mir grauts noch etwas das originale Teil zu zerschneiden.....
Am liebsten wäre mir auf das ATAS System umzubauen.
Geht aber vermutlich nur bei dem 18/19 er Modellen da hier ja der gesamte Gepäckträger/Soziushaltegriffe geändert wurde zur 16/17er.
Falls jemand ein Heckteil ( ATAS oder Standard / auch gerne beschädigt, oder durch unfall) einer 18/19er zu verkaufen hat, kann sich gerne melden
Oder weis, ob mal eine Unfallmaschine rumsteht.
Danke und Gruß
kolmi
Hi Mato,
schöner Umbau.
Auch die Kilos sind interessant.
Ist deine Basis eine Standart Africa Twin, oder eine Adventure Sports?
Ich frag vorallem wegen deinem Heck.
Damit meine ich diese unsäglichen, breiten Soziusgriffe.
Ich fahre eine 2019 Standart AT (E-Gas Modell).
Hier ist die Breite ja schon etwas geschrumpft zur Vorgängerversion.
Allerdings immernoch im Weg...
Die beste Alternative ist der Sozisgriff der ATAS.
Schön schmal, schon anzusehen und schnell demontierbar falls nicht benötigt.
Bei dir sieht es allerdings nochmal etwas anders aus.
Hast du hier selbst was gebaut in anlehnung an die ATAS Version?
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß und schöne Zeit
kolmi