Schlankes Heck

  • #2

    Meine Anerkennung für Deine Mühe!


    Ausgesprochen positiv finde ich, dass Deine Variante nicht so weit ausladend wie das Original daherkommt!

    Allerdings passt m.E. die Dicke Deiner "Handgriffe" nicht zum verbliebenen Rest der Gepäck- bzw. TC-Aufnahme, die Proportionen stimmen einfach nicht, die "Handgriffe" sind zu dünn, zu zierlich.

    Die Befestigung würde sich bestimmt besser lösen lassen - praktisch isses, aber nicht elegant.

    Hast Du für diese Art der Befestigung Gewinde ins Material geschnitten oder sind die Schrauben durchgängig? Gegebenenfalls fasst dort mal jemand kräftig zu ... Zierbügel sind's eher nicht ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #4

    Danke!

    Mich würde mal interessieren, was der TÜVer dazu gesagt hat - die Idee an sich finde ich nämlich richtig gut!

    Kannst mir ja eine PN schicken, um hier keine unnütze Diskussion loszutreten ;)


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #7

    Hallo Stefan,


    danke fürs Teilen.

    Genau den gleichen Gedanken hab ich auch.

    Ich hab mir das Mosko Moto Reckless 80 zugelegt.

    Montage durch die beiden Haltegriffe mehr als schwierig.


    Du hast geschrieben:

    " Die Bügel sind mit zwei Schrauben befestigt. Im Heckerahmen sind Gewinde genietet "

    Wie meinst du das?

    Nieten im eigentlichen Stahl Motorradheckrahmen? Oder hast du in das Plastik Heckteil Gewindeeinsätze eingebaut?

    Kannst gerne noch n bisschen was dazu schreiben und Detailbilder machen.....8-)

    Hast du die Plastikgriffe einfach abgeschnitten und überlackiert?



    Mir grauts noch etwas das originale Teil zu zerschneiden.....

    Am liebsten wäre mir auf das ATAS System umzubauen.

    Geht aber vermutlich nur bei dem 18/19 er Modellen da hier ja der gesamte Gepäckträger/Soziushaltegriffe geändert wurde zur 16/17er.


    Falls jemand ein Heckteil ( ATAS oder Standard / auch gerne beschädigt, oder durch unfall) einer 18/19er zu verkaufen hat, kann sich gerne melden:wboy:

    Oder weis, ob mal eine Unfallmaschine rumsteht.


    Danke und Gruß


    kolmi

  • #9

    Dieses Teil ist waehrend der Entwicklung in den US Foren diskutiert worden. Es gab Leute, denen das originale Teil nicht robust genug wirkte. Insofern ist wichtig zu wissen, dass es bei diesem Teil nicht darum ging, die Tragfaehigkeit gegenueber dem Original zu erhoehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!