Beiträge von kolmi

    Hi zusammen,


    ich denke die Überschrift sagt alles.... ^^


    Nach dem erzwungenen Wechsel von Model 2017 zu 2019 regt mich leider das, meiner Meinung nach sehr große Spiel im Gasgriff auf.

    Vorallem bei sehr langsamer Fahrt, Trail, "technischem Gelände tue ich mir hier schwer.


    Bei einem klassischem Gasgriff (Seilzüge) kann ich das Spiel nahezu wegnehmen. (komplett ist natürlich ziemlich schlecht -> Gaszug geht kaputt)


    Kann ich das Spiel bei meinem E-Gas Modell auch irgendwie einstellen?

    Hat das schon einmal jemand zerlegt?

    Eigentlich sollte das ja technisch überhaupt kein Problem sein. Es wird ja technisch kein Spiel/Luft benötigt.


    Hat hier jemand Erfahrungen bei anderen Marken/Modellen?

    Wie verhält es sich dort?


    Oder hab ich einfach nur ein Montagsmodell.....?


    Ich hoffe ihr versteht mich.;)


    Gruß kolmi

    Bitte keine Feuchttücher verwenden.


    Die lösen sich nicht auf und verstopfen die Kanalisation......


    Dann is es richtig Scheise in deinem Haus.......;)

    Hab heute eine kleine Tour gemacht.

    In einer Kurve gab's wohl eine kleine Bodenwelle und zack hat's ungewohnt kräftig gekratzt.



    Die Fussraste der AT ist noch jungfräulich.....


    Hat jemand das gleiche Problem?

    Normalerweise sollte erst die Raste aufsetzen, die kann dann ausweichen, der Motorschutz ja eben nicht.

    Das ganze Moped aushebeln wäre ja nicht so toll.....


    Gruß kolmi

    Wirklich schöne AT Kowalski.


    Die original Gepäckträger/Sozius-Haltegriffe sind bei der ATAS schon wirklich viel besser, wie an der normalen.


    Schön verarbeitet, schlicht und einfach, und schön schlank.

    Und wer Sie nicht mag, schraubt sie einfach ab.....



    Schade das das nicht an der Standart geht.


    Gruß kolmi

    Servus zusammen,


    is schon wirklich interessant wie unterschiedlich das hier ist.

    Bei allen die hier solo mit Koffer, Koffertaschen, Gepäckrolle und teilweise noch mit Topcase unterwegs sind.

    Seit ihr hier alle mit Zelt, Kocher etc. autark unterwegs`?

    Was habt ihr hier alles dabei?


    Hier mal meine Gepäcklösung im Mai 2019 für 2 Wochen Korsika und Sardinen mit Zelt etc.



    Eigentlich wollte ich bei Softgepäck bleiben, leider sind die beiden Seitentaschen im Oktober in Rumänien etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und nicht mehr ganz dicht.


    Ab 2020 bin ich nun mit Zega pro (31/38) unterwegs die mir sehr günstig zugelaufen sind.

    Beim Versandgewicht von 15kg mit Halter hab ich dann doch etwas geschluckt....8|


    Schade das die Mosko Moto Reckless 80 nicht so gut auf die AT passt. Die Soziushaltegriffe sind leider zu breit.:rolleyes:


    Naja, schauen wir mal was die Zukunft bringt.


    Gute Fahrt allerseits;)

    Hallo zusammen,


    hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit einem späten 2018er, oder 2019er Modell gemacht?
    Laut den Herstellern hat Honda wohl die Bremsleitungverlegung ab Mitte 2018 geändert, worauf diese "günstige" Erhöhung nicht mehr möglich ist.


    Vielen Dank und Gruß


    kolmi