Alles anzeigenIst wirklich sehr einfach selbst herzustellen
Sagt der, der es kann 😉👍
Alles anzeigenIst wirklich sehr einfach selbst herzustellen
Sagt der, der es kann 😉👍
Auch das waere ein nettes Projekt fuer einen Garagenworkshop. Vielleicht faende sich ja jemand in der Gegend, der bereit waere zu helfen ...
Kwiws - Fuer einen Nachbau waeren noch Material und Wandstaerke des Rohres interessant, damit man am Ende was hat, dass sich zwar biegen laesst, aber trotzdem genug Halt bietet. Hast Du das Rohr an den Enden flachgedrueckt, um es festschrauben zu koennen oder irgendwie anders am Mopped befestigt? Musstest Du es zum Biegen erwaeren?
Hier im folgenden noch kurz die Erklärung. 18 mm Rohrdurchmesser mit einer Wandung von 1,5 mm, kalt gebogen. Zur besseren Übersicht hänge ich noch zwei Bilder an. Darauf kann man dann auch die 4 Befestigungslöcher erkennen. Ich haben dem Bügel vorm pulvern noch die Hakenfixierungen angeschweißt. Die benötigt man aber nich zwingend.
Und ja, ich wohne im Kreis Unna.
Bin aber ab Dienstag auf einer 3 monatigen Fernreise.
Und Scoo nur als Anmerkung, ich bastel nicht, sonder ich fertige meine Bauteile an.
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit rackless Softluggage, also Taschen wie die Mosko Moto Reckless 80, die ohne Kofferträger an der CRF1000L montiert werden können, in Verbindung mit einem Topcase?
Ich habe das Givi Trekker Dolomiti 30 Topcase als kleinen "Kofferraum" und möchte darauf nicht wieder verzichten. Optik und weit hinten liegender Schwerpunkt sind Mist, ich weiß, aber das Teil ist einfach irre praktisch.
Problem: die rackless Softgepäcklösungen müssen fast alle am Topcaseträger bzw. der Gepäcklösung hinten am Bike fixiert werden und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Straps hinten unter dem Topcase verlegt bekomme, ohne dass ich Probleme mit selbigem bekomme. Des Weiteren scheint es mir auf Bildern doch recht eng zu werden, da die Taschen weit nach hinten ragen.
Habt ihr da Erfahrungen/Tipps mit welcher Gepäcklösung es klappen könnte?
edit: In diesem Video scheint genug Platz zu haben. Evtl. kann ich die Reckless Straps unter meinen Topcaseträger führen. Falls dieser direkt aufliegt (glaube ich nicht), könnte man das mit Distanzscheiben regeln. Auch der Platz scheint ausreichend zu sein. Wären dann nicht 80L sondern 40, das sollte aber reichen
Vllt. teste ich das mal und berichte hier (wohl erst in der nächsten Saison)
Da bin ich mal auf deine Eindrücke und Erfahrung gespannt.
Ich hatte das Mosko Moto und das Touratech System zur "Anprobe" am Bike. Beide haben mich nicht überzeugt. Warum? Wie auch im Video benannt und gezeigt sind diese Taschen eher für schmale Hecks ala Tenere gebaut. Um sie halbwegs vernünftig zu befestigen müssen sie oben auf die Soziusgriffe gelegt werden. Rutschen damit aber soweit nach vorn, dass sie MICH beim Fahren im Gelände genervt haben. Man müsste aus meiner Sicht die Griffe entsprechend demontieren um einen vernünftigen Formschluss zu erreichen.
Bin auf deine Lösung gespannt 👍
Ich war bisher bei SW-Motech Pro Träger in Kombination mit den neuen Sysbag WP; die Taschen sind nice aber das ganze wiegt dann geschmeidige 14 KG und man will ja auch noch was reinfüllen ![]()
Da sehe ich den Vorteil gegenüber weicheren Kunststoffkoffern nicht mehr wirklich. Daher suche ich nach rackless.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.