Man verliert leider die Schutzabdeckung des DCT Motors - einzig nehative
Beiträge von damike84
-
-
Ja, die Kabel befinden sich dort. Die Bügelkonstruktion ist also immer noch dieselbe. Hatte den OMT-Bügel auch an der SD06 DCT montiert und den aus diesem Grund wieder verkauft. IMHO besteht bei einem Sturz die Gefahr, dass die Kante des Bügels die Kabel beschädigt.
Btw: der Bügel ist der mittlere, es gibt nochmal einen zusätzlich für oben (und unten)
Danke. Wow - die Kabel schauen mega russisch aus - was hat Honda da gemacht?!
Welche Bügel hast du jetzt?
-
Auch da waere ein hoher Luftdruck kontraproduktiv. Der Reifen erwaermt sich vor allem durch die Walz-Bewegungen beim Abrollen. Bei zu starkem Druck bewegt er sich quasi gar nicht mehr und waermt sich daher auch nicht auf (Eine Ausnahme waeren Burnouts, aber das gehoert nicht zum Thema).
Man kann bspw. beobachten, dass Reifen bei zu niedrigem Luftdruck heiss laufen und zu schmieren beginnen. Gerade bei Lkws sieht man manchmal, dass es sogar zum Brand kommen kann.
Da hast du allerdings recht - wusste ich sogar - hab das die zwei Jahre nicht hinterfragt 🤔 Dann muss es einen anderen Grund haben - k.a.
-
damike84: 3 Bar sind in meinen Augen auch viel zu hoch. Welcher Stammtischphilosoph hat Dir diesen Tip denn gegeben?
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Wie geschrieben: 2.6 (vorne) und 2.4 (hinten) wurde mir empfohlen. Und "Im Gelände erhöhe ich den Luftdruck" war die Empfehlung - daher hab ich mal 3.0 als Zahl genommen. Vorne mehr ist meines Wissens, damit der Reifen schneller warm wird - ist aber wohl recht Big-Enduro spezifisch. Bin jetzt 34.000 mit der AT2018 gefahren - und bis jetzt hats gepasst - I dont know Keine Big-Enduro Erfahrung davor.
damike84: meine bezogen sich auf Anakee Adventure und "plane aber nur Schotter zu fahren"; das hast du mit "Weil ich 90/10 fahre" wieder gerade gerückt. Für die Straße empfehle ich 2,2/2,7, im Schotter (wobei das ein weiter Begriff ist) den Druck zu erhöhen ist kontraproduktiv. Hier fahre ich mit 1,8/2,0 - die LGKS hat allerdings nur wenige "richtige" Offroad-Abschnitte und könnte auch mit dem normalen Reifendruck gefahren werden.
Ok danke - dann fahre ich mit dem normalen Straßendruck weiter
-
Ja - die fehlt (anders geht es leider nicht - die Abdeckung muss man zuschneiden). Aber: befinden sich die gezeigten Kabeln hinter der Abdeckung? Oder wie schaut es dahinter aus? Weiß das wer?
-
3 bar und Anakee Adventure im Schotter
Mir wurde gesagt ich soll im Schotter den Druck erhöhen - 3 bar hab ich mir selbst zusammengereimt (2.6 / 2.4 wurden mir "vorgegeben" - und damit hats bis jetzt gut funktioniert). Was würdest du empfehlen?
Anakee Adventure: Weil ich 90/10 fahre. Ich traue mich mit der AT gar nicht in schwierigeres Gelände - hab zu wenig Talent und Erfahrung. Einsatzbereich: Ligurische Grenzkammstraße
-
Vielen Dank. Es ist jetzt ein http://www.veerubberus.com/inner-tube/ geworden - 3mm auf Anakee Adventure. Mir wurde gesagt, ich soll sogar den Druck erhöhen. Da ich vorne mit 2.6 fahre und hinten mit 2.4 werde ich wohl auf 3 bar gehen - plane aber nur Schotter zu fahren
-
-
Hi
Ich hab momentan einen 3mm Schlauch drin - weiß aber leider nicht welchen. Hab mir jetzt den Anakee Adeventure bestellt und will gern auch neuen Schlauch reintun. Meine Fragen:
- Naturkautschuk vs. Butyl: Würde zu Naturkautschuk 3mm greifen - ok?
- Michelin 4mm UHD ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen und geht auch nicht für "hohe" Geschwindigkeiten - stimmt das?
- Kann mir jemand einen Markenschlauch von Michelin (Heavy-Duty 3mm), Heidenau, Conti, ... empfehlen? Ich google jetzt schon seit ner Stunde und finde nix passendes (die Webseiten sind teilweise echt schlecht - Schläuche wohl zu billig)
DankeLG