Schläuche, Schlauch Thread

  • #162

    damike84: meine :?::?::?: bezogen sich auf Anakee Adventure und "plane aber nur Schotter zu fahren"; das hast du mit "Weil ich 90/10 fahre" wieder gerade gerückt. Für die Straße empfehle ich 2,2/2,7, im Schotter (wobei das ein weiter Begriff ist) den Druck zu erhöhen ist kontraproduktiv. Hier fahre ich mit 1,8/2,0 - die LGKS hat allerdings nur wenige "richtige" Offroad-Abschnitte und könnte auch mit dem normalen Reifendruck gefahren werden.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #164

    Wie geschrieben: 2.6 (vorne) und 2.4 (hinten) wurde mir empfohlen. Und "Im Gelände erhöhe ich den Luftdruck" war die Empfehlung - daher hab ich mal 3.0 als Zahl genommen. Vorne mehr ist meines Wissens, damit der Reifen schneller warm wird - ist aber wohl recht Big-Enduro spezifisch. Bin jetzt 34.000 mit der AT2018 gefahren - und bis jetzt hats gepasst - I dont know ;) Keine Big-Enduro Erfahrung davor.



    Ok danke - dann fahre ich mit dem normalen Straßendruck weiter ;)

  • #165

    Auch da waere ein hoher Luftdruck kontraproduktiv. Der Reifen erwaermt sich vor allem durch die Walz-Bewegungen beim Abrollen. Bei zu starkem Druck bewegt er sich quasi gar nicht mehr und waermt sich daher auch nicht auf (Eine Ausnahme waeren Burnouts, aber das gehoert nicht zum Thema).

    Man kann bspw. beobachten, dass Reifen bei zu niedrigem Luftdruck heiss laufen und zu schmieren beginnen. Gerade bei Lkws sieht man manchmal, dass es sogar zum Brand kommen kann.

  • #166

    Da hast du allerdings recht - wusste ich sogar - hab das die zwei Jahre nicht hinterfragt 🤔 Dann muss es einen anderen Grund haben - k.a.

  • #167

    Ich habe mich mittlerweile von den Schläuchen verabschiedet: schlauchlos Umbau mit OUTEX. Der Umbau ist nach der Videoanleitung gut gelungen... Nun hab ich nur noch Schlauchlos-Rep.Set und einen kleinen Kompressor dabei...

  • #170

    Nur zur Infor:

    Derzeit gibt es bei Amablöd beide Schläuche für 27 Euro (zusammen).


    https://www.amazon.de/dp/B00JC…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    https://www.amazon.de/dp/B00JC…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    In A zahlen wir noch den Deppenzuschlag, deshalb für mich etwas teurer.


    LG, OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!