Schläuche, Schlauch Thread

  • #323

    Willst du viel nimm butyl

    (und Satzzeichen :saint:)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #324

    Kautschuk läßt sich besser flicken als Butyl.


    Noch ein, zwei Anmerkungen zu dem was weiter oben geschrieben wurde:


    Ich fahre die Heidenau Cross Schläuche (2,5mm-3mm) und hatte bereits mehrere Platten. Snakebites und Fremdkörper.

    Trotz Stollenreifen mit harter Karkasse (E09, K60Scout, TKC80, Anakee Wild etc) . Offroad fahre ich mit ca. 1,2-1,6 bar.


    Reifenhalter gibt es übrigens nur bis Felgenbreite 2,5" und ich würde wegen der Unwucht nicht mit 150 Km/h auf der BAB damit unterwegs sein wollen....


    Als Ersatzschlauch nehme ich meistens wegen Packmaß und Gewicht einen dünnen aus Butyl mit.


    Die dicken Schläuche heizen sich bei hoher Geschwindigkeit sehr auf und sollten nicht über längere Zeit schnell gefahren werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!