Schläuche, Schlauch Thread

  • #301

    Von mir auch direkt die Frage:

    Würden die hier passen?


    https://www.amazon.de/Heidenau…90-MH-90-21/dp/B00JCU8AYM


    https://www.amazon.de/Heidenau…F-100-60-18/dp/B00JCU87SQ


    Hab ich nach den Angaben von weiter vorn im Forum gesucht


    Und was meint ihr mit „reifenhalter“ wenn ihr davon redet, mit gesenktem Luftdruck im Sand zu fahren?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #303

    Allgeier72 ahaaa… die müssen dann aber vor der reifenmontage eingesetzt und im Reifen verbleiben, richtig?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #304

    Jau, sie werden durch die Felge verschraubt, d.h man braucht ein extra Loch. Wegen des Gewichtes sind auch groessere Auswuchtgewichte noetig. Ich weiss gar nicht, ob es Reifenhalter in der Groesse fuer die Standard AT-Felgen gibt ...


    Wenn man mit verringertem Druck faehrt, schraubt man am besten die Mutter auf dem Ventilschaft nicht gegen die Felge, sondern gegen die Ventilkappe. So kann sich der Ventilschaft etwas bewegen. Sieht man dann in der Pause, dass der Ventilschaft schraeg steht, ist klar, dass der Mantel sich auf der Felge dreht und kurz davor ist, das Ventil abzureissen. Dann muss man Mantel und Schlauch wieder richten und anschliessend vielleicht etwas mehr Druck fahren.

    Auf die Schnelle gefunden: https://www.schwalbennest.de/s…hraub%C3%A4r-tip-ventile/

  • #305

    Danke dir

    Das soll in D. zulässig sein? :lachen:

    vermutlich nur für Privatgelände etc..


    Danke für den link zum Ventil. Hatte ich tatsächlich auch heute erst von gelesen. Ziehe am Fahrrad die Mutter immer so fest ich kann an der felge fest.


    Edit: wo ist denn der thread mit der Werkzeugdiskussion für unterwegs hin? Finde mit „Werkzeug“ nix. Hab es nicht sogar mal eine Liste?

    Ich bekomme zwar suchvorschläge, wenn ich die dann antippe kommt „keine Ergebnisse“

    Bilder

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • #306

    Entschuldigt die blöde Frage aber welche Schlauchdimension brauche ich?


    Ich will die Mitas E07 und E07+ bestellen doch bei den neuen Schläuchen bin ich unsicher.

  • #308

    z.B. von

    Heidenau Art.-Nr. Code
    vorne 61020361 21D
    hinten 61020333 18 F
  • #309

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht bald ein Reifenwechsel an und da ich vorher noch keine Schlauchreifen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen Link zu einem guten und günstigen Händler hat?


    Ich interessiere mich für verstärkte Schläuche. Auch ist mir noch unklar ob der Schlauch dann die gleiche Größenbzeithnung haben muss wie die Reifen...


    Wer kann helfen?


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #310

    ? Zu den Bezeichnungen Steht doch eigentlich alles direkt in dem Post obendrüber, oder wie meinst du das ?

    Die genannten Heidenau sind glaub ich auch die stärkere Version

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!