Schläuche, Schlauch Thread
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#312 Dachte evtl. an eine Empfehlung wo man seine Schläuche online kaufen kann.
Gruß
Keeper
Ich habe schon hier bestellt:
https://ddr-zweirad-teile24.de…-130-90-120-80-130-80-34G
https://ddr-zweirad-teile24.de…100-90-100-90-90-MH90-34G
ich habe noch einen 5 % Vorteils-Code hier rumliegen "SIMSON" weiss aber nicht ob der noch funzt.
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#314 Ich habe schon hier bestellt:
https://ddr-zweirad-teile24.de…-130-90-120-80-130-80-34G
https://ddr-zweirad-teile24.de…100-90-100-90-90-MH90-34G
ich habe noch einen 5 % Vorteils-Code hier rumliegen "SIMSON" weiss aber nicht ob der noch funzt.
Für verstärkten Schlauch muss noch cr mit in die Bezeichnung einfließen.
Siehe Liste von Heidenau.
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#315 Schläuche gibt es bis 7mm Wandstärke . Problem dabei sind dann evtl die rotierenden Massen, und das träger ansprechende Federungsverhalten. Aber, obwohl ich noch kein Reigfen nachgewogen habe, gibt es auch hier unterschiede in der Masse, die da mit reinspielen kann. Ich bin mir da nicht sicher bei dem Mitas e07, E07+ und E07+ Dakar (verstärkt) zb
Weil bei Wandstärken soll es laut hersteller bis,
4,8m (VeeRuber)
7mm (Lucioli)
hochgehen,. Wenn es die noch gibt
Standard sind so um die 2,5mm , und sollten für Strassenbetrieb eigentlich reichen
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#316 Mein Senf..
Dickere Schläuche macht man sich rein um einem Snakebite - einem beidseitigen Quetschen des Schlauches - vorzubeugen, sollte der Reifen durch zu niedrigen Luftdruck vom Felgenhorn gedrückt werden.
Fängt man sich einen Nagel oder Schraube ein, düften 4 mm ein paar Zehntel Sekunden länger halten als 1.5mm. Bezweifle, dass das einer mitbekommt.
Je weicher ein Reifen umso grösser seine Verformung bei Niedrigdruck, ergo auch die Gefahr eines Bite`s.
Wer über 1.5bar bleibt braucht keine dicken Schläuche. Geht einer drunter, macht er sich wahrscheinlich eh einen ultrasteifen Heidenau oder Motoz Geländereifen drauf. Da machen Reifenhalter fast mehr Sinn.
In den Achtzigern haben wir bei unseren Fantic Trial jeweils die neuen Schläuche verstärkt mit alten, axilal halbierten Schläuchen mit rausgeschnittenem Ventil.
War ein Tipp von den alten Hasen. War eine Sche..fummelei, weil wir die Reifenklemmung als Verdrehsicherung ja auch noch verbaut hatten.
Ich bin fast ein Jahrzehnt hobbymässig Trial gefahren und hatte nie einen Bite. Obs der halbe Schlauch war? Keine Ahnung. Dafür viele abgerissene Ventile und Speichendurchstösse- trotz doppeltem Schlauch.
Das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Als kleinen Nachtrag. Die 4mm Schläuche kommen in eine Tènèrè. Der will das so...:-)
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#317 Schläuche gibt es bis 7mm Wandstärke . Problem dabei sind dann evtl die rotierenden Massen, und das träger ansprechende Federungsverhalten. Aber, obwohl ich noch kein Reigfen nachgewogen habe, gibt es auch hier unterschiede in der Masse, die da mit reinspielen kann. Ich bin mir da nicht sicher bei dem Mitas e07, E07+ und E07+ Dakar (verstärkt) zb
Weil bei Wandstärken soll es laut hersteller bis,
4,8m (VeeRuber)
7mm (Lucioli)
hochgehen,. Wenn es die noch gibt
Standard sind so um die 2,5mm , und sollten für Strassenbetrieb eigentlich reichen
Danke für den Hinweis
Gruß
Keeper
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#318 Mein Senf..
Dickere Schläuche macht man sich rein um einem Snakebite - einem beidseitigen Quetschen des Schlauches - vorzubeugen, sollte der Reifen durch zu niedrigen Luftdruck vom Felgenhorn gedrückt werden.
Fängt man sich einen Nagel oder Schraube ein, düften 4 mm ein paar Zehntel Sekunden länger halten als 1.5mm. Bezweifle, dass das einer mitbekommt.
Je weicher ein Reifen umso grösser seine Verformung bei Niedrigdruck, ergo auch die Gefahr eines Bite`s.
Wer über 1.5bar bleibt braucht keine dicken Schläuche. Geht einer drunter, macht er sich wahrscheinlich eh einen ultrasteifen Heidenau oder Motoz Geländereifen drauf. Da machen Reifenhalter fast mehr Sinn.
In den Achtzigern haben wir bei unseren Fantic Trial jeweils die neuen Schläuche verstärkt mit alten, axilal halbierten Schläuchen mit rausgeschnittenem Ventil.
War ein Tipp von den alten Hasen. War eine Sche..fummelei, weil wir die Reifenklemmung als Verdrehsicherung ja auch noch verbaut hatten.
Ich bin fast ein Jahrzehnt hobbymässig Trial gefahren und hatte nie einen Bite. Obs der halbe Schlauch war? Keine Ahnung. Dafür viele abgerissene Ventile und Speichendurchstösse- trotz doppeltem Schlauch.
Das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Als kleinen Nachtrag. Die 4mm Schläuche kommen in eine Tènèrè. Der will das so...:-)
Danke Dir
Dann sollten für mich die normale ausreichen
Gruß
Keeper
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