Schläuche, Schlauch Thread

  • #311

    Dachte evtl. an eine Empfehlung wo man seine Schläuche online kaufen kann.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #312

    KEEPER


    Ich habe schon hier bestellt:


    https://ddr-zweirad-teile24.de…-130-90-120-80-130-80-34G


    https://ddr-zweirad-teile24.de…100-90-100-90-90-MH90-34G


    ich habe noch einen 5 % Vorteils-Code hier rumliegen "SIMSON" weiss aber nicht ob der noch funzt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #314

    Für verstärkten Schlauch muss noch cr mit in die Bezeichnung einfließen.

    Siehe Liste von Heidenau.

  • #315

    Schläuche gibt es bis 7mm Wandstärke . Problem dabei sind dann evtl die rotierenden Massen, und das träger ansprechende Federungsverhalten. Aber, obwohl ich noch kein Reigfen nachgewogen habe, gibt es auch hier unterschiede in der Masse, die da mit reinspielen kann. Ich bin mir da nicht sicher bei dem Mitas e07, E07+ und E07+ Dakar (verstärkt) zb


    Weil bei Wandstärken soll es laut hersteller bis,


    4,8m (VeeRuber)

    7mm (Lucioli)

    hochgehen,. Wenn es die noch gibt


    Standard sind so um die 2,5mm , und sollten für Strassenbetrieb eigentlich reichen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #316

    Mein Senf..

    Dickere Schläuche macht man sich rein um einem Snakebite - einem beidseitigen Quetschen des Schlauches - vorzubeugen, sollte der Reifen durch zu niedrigen Luftdruck vom Felgenhorn gedrückt werden.

    Fängt man sich einen Nagel oder Schraube ein, düften 4 mm ein paar Zehntel Sekunden länger halten als 1.5mm. Bezweifle, dass das einer mitbekommt.

    Je weicher ein Reifen umso grösser seine Verformung bei Niedrigdruck, ergo auch die Gefahr eines Bite`s.

    Wer über 1.5bar bleibt braucht keine dicken Schläuche. Geht einer drunter, macht er sich wahrscheinlich eh einen ultrasteifen Heidenau oder Motoz Geländereifen drauf. Da machen Reifenhalter fast mehr Sinn.


    In den Achtzigern haben wir bei unseren Fantic Trial jeweils die neuen Schläuche verstärkt mit alten, axilal halbierten Schläuchen mit rausgeschnittenem Ventil.

    War ein Tipp von den alten Hasen. War eine Sche..fummelei, weil wir die Reifenklemmung als Verdrehsicherung ja auch noch verbaut hatten.

    Ich bin fast ein Jahrzehnt hobbymässig Trial gefahren und hatte nie einen Bite. Obs der halbe Schlauch war? Keine Ahnung. Dafür viele abgerissene Ventile und Speichendurchstösse- trotz doppeltem Schlauch.

    Das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel


    Als kleinen Nachtrag. Die 4mm Schläuche kommen in eine Tènèrè. Der will das so...:-)

  • #317

    Danke für den Hinweis :)


    Gruß


    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #318

    Danke Dir :)


    Dann sollten für mich die normale ausreichen :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!