Beiträge von Rallekoski

    Heute kleine Feierabendrunde in meinem Landkreis gemacht und kleinste Straßen durch den Busch genommen, die ich noch gar nicht kannte. Dieser Straße musste ich dann unbedingt unter die Räder nehmen.

    IMG_20220702_171925.jpg

    Erst Teer, dann Schotter, dann Feldweg und nach etwa 3 km das Hinweisschild

    Kükenmoor -- 1 km :angry-tappingfoot:

    wurden hier etwa eine Millionen Küken im Moor versenkt =O

    Heute bei angenehmen 23 Grad gut und gerne über 400 km abgespult.

    Die Elbe hat es mir schon wieder angetan und so bin ich über Gorleben nach Wittenberge, dort über die Elbbrücke und in Lenzen mit der Fähre wieder übergesetzt.

    Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/ Brandenburg habe ich so unter die Räder genommen.

    Ein Blitzer von vorne hat mich erwischt, war aber in Brandenburg einer der alten "Starrenkästen" der nur von vorne ablichtet . ;)

    IMG_20220628_133304.jpg

    Ich bin auch seit 1982 ADAC Mitglied und habe auf die Plusmitgliedschaft geupgradet, seit ich wieder Motorrad fahre (2012).

    durch meine Schwerbehinderung bezahle ich auch den geringeren Beitragssatz von glaube 89.-€ / Jahr.

    Ob man diesen Schutz braucht, kann dir niemand sagen, aber wenn man ihn dann hat erspart es einen enorme Kosten, so wie bei mir 2014, als ich die Varadero in einen Graben versenkt hatte und diese mittels Kran geborgen werden musste. Die Vara wurde zum Stützpunkt der ADAC Vertretung in Deutschland gebracht, mein Hotel war aber in Österreich und die hatten sich geweigert, die Maschine zum Hotel zu bringen, obwohl nur ca. 50 km entfernt.

    Ein Anruf zum ADAC, und die haben sich echt bemüht, meine Vara dann doch noch zum Hotelparkplatz zu bringen, wo mein PKW mit Trailer stand. Das Taxi vom KH zum Hotel (50.-€) wurde auch übernommen.

    Möchte nicht wissen, welche Kosten auf mich zugekommen wären, hätte ich nicht den Schutzbrief gehabt.