Beiträge von Rallekoski

    mein größter Alptraum war mein erstes Moped mit 16 Jahren ...oh man, fast 40 Jahre her. Es war eine Zündap KS 50 watercooled. Extrem lange Schaltwege und man bekam die Gänge auch nicht gehörlos hoch oder runter geschaltet. Viel dran rumgebastelt und einmal, nach dem ankicken lief sie ohne Gas zu geben plötzlich volle Pulle (ich denke es waren über 10.000 U/min) und ich konnte sie über den Zündschlüssel nicht unterbrechen.Killschalter war in Fremdwort Was habe ich blöderweise gemacht ? Den Zündkerzenstecker mit einen Schraubendreher abgezogen.Damals hatten diese noch Holzgriffe und ich stand für einen Moment richtig unter Strom. Mein Gott, das hat "gekrippelt". :lol:


    wieso zu spät ?
    ich habe nun
    TK 0.-€ SB
    VK 300.-€ SB
    Saison von 03/10


    hast du das ganze Jahr versichert ?


    243.-€ Beitrag

    Hallo Markus,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen.


    ich habe mir die 2019 mit 95 PS als Vorführer geholt und freue mich wohl genauso wie du auf die erste Ausfahrt. Das wird dann aber erst im März sein, denn im Winter fahre ich lieber meinen GLK :D
    Grüße Ralle

    so, habe heute einen VK- Schutz für meine ATAS abgeschlossen Saison 03 / 10.


    In den Versicherungsbedingungen steht zu Fahrten ins Ausland:


    Sie haben in der Fahrzeugversicherung Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.
    Sie können mit uns eine Änderung (Erweiterung oder Einschränkung) des Geltungsbereichs vereinbaren.


    Man kann für einen günstigen Tarif eben nicht alles haben ;)


    Gruss Ralle


    Hi Norbert,


    was ist denn das jetzt wieder für ne Sch.... :o
    Nun habe ich mir erst im letztem Jahr das CETEK 5.0 gekauft, weil es den AGM Modus hatte und kaum hat man ein neues Mopped, da muss ich mir schon wieder ein neues Ladegerät anschaffen ?
    Na ja, erst einmal schauen, ob der Starter im März noch einen mucks von sich gibt.


    Grüße Ralle


    Habe gerade mal mit meinen Daten bei der DEVK online ein Versicherungsangebot gemacht.
    In der VK wollen die glatt 850 Euronen für die Saison 03/10 verlangen :o


    Da ist meine Europa, welche ich bei der Varadero schon hatte aber um ein vielfaches günstiger.


    Auf welcher Grundlage gibt es solche Preisunterschiede ?


    Gruß Ralle