Von BMW bin ich geheilt. Nie wieder!
Hatte mir Anfang 2019 eine F800GS Trophy bei einem 2 Händler (kein BMW Händler)gekauft mit gerade mal 1300 km.
Das Getriebe hatte dermaßen gehakt, man hatte viel Mühe den Leerlauf zu finden.
Und dann hat mich der Verkäufer mit dem Bike auch noch übern Tisch gezogen.
Auf Eigeninitiative hab ich dann herausgefunden das das Bike im Enduropark in Meltewitz im Einsatz war.
Laut Serviceheft wurde die Einfahrtkontrolle von BMW DD gemacht.
Als ich mir dann aber mal den Luftfilter angeschaut Hab und die dazugehörige Verkleidung abgebaut hatte. Sah es aus als ob Jemand nen Eimer Sand ausgekippt hat.
Dabei hab ich dann noch festgestellt das die Halterung vom Kühler gebrochen war, sowie einige Verkleidungshalterungen was man von außen nicht gesehen hatte. Ach ja, beim Kette reinigen kamen mir die Gummidichtung entgegen.
Als ich den Händler darauf angesprochen hatte. Kam nur die Antwort das die Sachen nur bei mir passiert sein könnten.
Hab sogar mit BMW DD telefoniert, von wo das Bike ursprünglich stammt. Dort wurde sogar noch ein neuer ESD, sowie neue Handschützer verbaut.
BMW hätte sich dieses Bike selber niemals in den Laden gestellt. Ich war echt bedient das kann ich euch sagen.
Zum Glück bin ich noch mit nem Blauen Auge davongekommen und konnte es wieder mit etwas Verlust verkaufen.
Wie gesagt von BMW bin ich geheilt!!!!!!
VG Alex