Beiträge von Kayo1980

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So kann man(n) auch eine AT durchs Gelände bewegen.:music-rockout:

    Wer es kennt kann ja mal seine Meinung da lassen.

    Wer nicht, bis zum Ende schauen 😉

    Möchte zwar nicht wissen was alles beim nächsten Service gemacht werden musste. Aber es ist schon erstaunlich was alles so geht!

    Africa Twin schlägt Hard Enduro 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von BMW bin ich geheilt. Nie wieder!


    Hatte mir Anfang 2019 eine F800GS Trophy bei einem 2 Händler (kein BMW Händler)gekauft mit gerade mal 1300 km.


    Das Getriebe hatte dermaßen gehakt, man hatte viel Mühe den Leerlauf zu finden.

    Und dann hat mich der Verkäufer mit dem Bike auch noch übern Tisch gezogen.

    Auf Eigeninitiative hab ich dann herausgefunden das das Bike im Enduropark in Meltewitz im Einsatz war.

    Laut Serviceheft wurde die Einfahrtkontrolle von BMW DD gemacht.

    Als ich mir dann aber mal den Luftfilter angeschaut Hab und die dazugehörige Verkleidung abgebaut hatte. Sah es aus als ob Jemand nen Eimer Sand ausgekippt hat.

    Dabei hab ich dann noch festgestellt das die Halterung vom Kühler gebrochen war, sowie einige Verkleidungshalterungen was man von außen nicht gesehen hatte. Ach ja, beim Kette reinigen kamen mir die Gummidichtung entgegen.

    Als ich den Händler darauf angesprochen hatte. Kam nur die Antwort das die Sachen nur bei mir passiert sein könnten.:angry-fire:

    Hab sogar mit BMW DD telefoniert, von wo das Bike ursprünglich stammt. Dort wurde sogar noch ein neuer ESD, sowie neue Handschützer verbaut.

    BMW hätte sich dieses Bike selber niemals in den Laden gestellt. Ich war echt bedient :cursing: das kann ich euch sagen.

    Zum Glück bin ich noch mit nem Blauen Auge davongekommen und konnte es wieder mit etwas Verlust verkaufen.
    Wie gesagt von BMW bin ich geheilt!!!!!!


    VG Alex

    Ich finde Motorschutz auch sehr wichtig da ich mit meiner AT auch gerne mal einen Abstecher in die Kiesgrube/Wald mache.

    Daher hab ich mir den Motorschutz von TT Rally Extrem gegönnt (für die hälfte bei eBay erstanden).

    Da mir aber dort der seitliche Schutz für die Lima und Kupplung fehlte, hab mich mir noch was aus hochfestem 3mm Aluminium zurechtgebogen und an dem Motorschutz von TT seitlich befestigt. Bilder folgen morgen.

    Zusätzlich sind noch die seitlichen Sturzbügel von SW-Motech montiert.