Beiträge von UweCRF

    Moin zusammen


    meine SD06 von 2017 hoppelte auch von Anfang an. Hatte anfangs einen Höhenschlag (2mm) in der Felge vorn - nach deren Beseitigung war es besser aber nicht gut. Reifen hatte ich Heidenau K60 scout und jetzt den STR - war mit der Gabel aber nie wirklich zufrieden. Hab im Frühjahr beim freundlichen Touratech Gabelfedern einbauen lassen incl Gabelölwechsel mit originalem Öl - nicht das mitgelieferte von TT.

    Und siehe da: ein völlig neues Fahrgefühl!!! Die Gabel funktioniert tadellos - spricht fein an und taucht beim Anbremsen trotzdem nicht übermäßig ein. Auch im diesjährigen Urlaub 2800km mit Gepäck, Super! Bin damit sehr zufrieden und kann das empfehlen. hatte Gesamtkosten von ca 400,-€

    Hallo Frank


    wie sind Deine Erfahrungen mit den neuen Federn? Bin auch wild entschlossen diese auch zu wechseln, aber noch unsicher ob die oder die plus 20mm.


    Gruß Uwe

    Hallo Juffel


    ich hatte das Hoppeln bei meiner 17er auch und war echt genervt davon. Die Felge vo hatte bei 15.000km einen Höhenschlag von ca 2mm. Hat mir eine Drahtspeicherei für kleines Geld rausgemacht. Dann mit neuem Reifen schon viel besser. Die Gabel schien aber immer noch sehr „steif“. Fahre seit einem halben Jahr mit höherer Federvorspannung und komplett ausgedrehter Druckstufe und bin seither voll zufrieden .....

    viel Glück und nicht verzagen, Uwe

    Guten Abend zusammen


    habe erst heute reingeschaut.... Ich habe das Problem recht häufig (Bj17, Schalter). Meistens tritt es nach längerem Schubbetieb bei dem folgenden Herunterschalten auf. Außen- und Motortemperatur sind dabei egal. Ausgegangen ist sie dabei noch nie. Habe jetzt fast 24000 km runter. Oft ist es beängstigend laut. Beim Honda Händler macht sie es natürlich nicht, und sie haben noch nie etwas davon gehört. Zur anstehenden Wartung will ich eh die Werkstatt wechseln, vlt. hilft das ja.


    Viele Grüße aus der Eifel

    Tach zusammen

    ich fahre eine geschaltete SD06 von 17. Habe immer öfter dieses Patschen, meisst bei wenig Drehzahl und Geschwindigkeit aber immer beim Schalten, runter rund rauf(warm und kalt). Eindeutig ist es eine Fehlzündung/Gasentzündung im Ansaugtrakt und zw beängstigend. Habe jetzt soviel hier im darüber Forum gelesen, das ich zumindest weiß das mehrere das selbe Problem haben. Gibt es denn mittlerweile eine offizielle Lösung oder Erklärung des Herstellers?

    Danke im Voraus

    Uwe