Beiträge von Lisij
-
-
Sodele Leut,
ich habe es getan, die schwarzen Heed Bügel inkl. Taschen sind bestellt

Der Steuererstattung sei gedankt!

Ich werde sobald die Bügel montiert sind euch die Bilder zeigen

diese hier:
https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…DCT-Bunker-black-Bags/550
Gruß Lisij
-
Super
Matze das sieht doch gut aus.Gruß Lisij
-
Der Verkäufer aus IT hat mir geschrieben dass die Scheiben von ihm keine ABE bzw. EG haben.
Also überlegt euch bevor ihr dort bestellt...ich denke alle Scheiben die man jetzt kaufen kann sind ohne Zulassung.
Ich hoffe bald werden die Scheiben von Givi in Deutschland zu haben sein, die ABE haben.
Gruß Lisij
-
Alles anzeigen
ich VERMUTE, dass die Schlitze notwendig sind, um den von unten einströmenden Luftstrom zu verwirbeln/abzubremsen. Sie sind dann eigentlich genau das, was das Wummern am Helm (elegant) verhindern sollte.
Ja könnte sein

-
Der Verkäufer aus Italien hat mich angeschrieben und hat gemeint, dass die Givi Scheibe keine Deutsche Zulassung hat (ABE).
Und das habe ich von Givi auf Anfrage per Email bekommen.
"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!
Die Scheibe hat aktuell noch keine ABE. Diese wird im Laufe des Jahres erteilt werden. Wann genau hängt stark von der aktuellen Situation ab.
Die Scheibe mit ABE wird die Artikelnummer D1178STG haben und ist nur über den deutschen Fachhandel zu bekommen.
Leider müssen Sie sich bis dahin noch etwas gedulden.
Ohne diese ABE ist die Scheibe in Deutschland nicht zugelassen und darf auch nicht gefahren werden."
Sie bekommen die ABE mit der Scheibe mitgeleifert.
Eine ABE im Nachhinein zu bekommen, für eine Scheibe die nicht in Deutschland gekauft wurde, ist leider nicht möglich.
Also ich vermute die Scheiben aus England und Italien haben noch keine Zulassung in Deutschland.
-
Die Scheiben haben keine ABE deswegen habe ich die Links entfernt...
-
Habe mir gestern die Scheibe bestellt

Endlich hat der Italiener sein Shop bei eBay wieder geöffnet.
Bin gespannt was die Scheibe bringt

Gruß Lisij
-
Sowas hatte ich ich noch bei keinem Motorrad...

Man müsste diese Schlitze verschließen und testen, danach wird man sehen ob es was bringt am Helm.
Wie gesagt es ist nur ne Vermutung erst mal.
Die Schlitze werden nicht die einzigen sein, die den Wind dort hin bringen.
Ich werde zuerst mit einer Touringscheibe versuchen den Wind an den Schultern nahe Helm weg zu bekommen, denn dort stört mich am Meisten die Lautstärke.
Der Windschutz insgesamt ist schon gut, aber die Lautstärke am Helm seitlich stört mich so ab 130km/h.
Gruß Lisij
-