Alles anzeigenGuten Morgen,
gerne lasse ich dieses Forum an dem Entwiklungsprozess teilnehmen. Und, ich verstehe auch eine gewisse Ungeduld, denn auch ich suche seit Monaten nach einer Lösung. Rein zufällig habe ich hier im Forum Daniel gefunden, ohne dessen Know How dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Mit dem ferig modellierten Halter bin ich bei meinem Metallbauer vorstellig geworden. Da der Halter nicht mit Kantungen in die gewünschte Form zu bringen ist, bleibt nur das Pressen oder von Hand Formen. Erkenntnis daraus, der Preis für das Herstellen einer Pressform ist utopisch, dass amortisiert sich in meinem Leben nicht.
Bleiben zwei Optionen:
1. jeder biegt sich den flachen Rohling selbst zum Halter zurecht, was sicherlich (selbst mit einem Beigemuster) nicht für jeden in Frage kommt, oder
2. ich arbeite die Biegungen vor, was jedoch ggf. nicht immer zu hundert Prozent passen wird und Nacharbeiten erforderlich macht.
Die Möglichkeiten zum Versand hatte ich ja schon beschrieben, wobei ich bemerken möchte, dass ich kein Versandlogistiker bin, der hier Versandlaschen und passende Kratonnagen grade mal so in Mengen rumliegen hat.
Dafür, dass wir (Daniel und meine Wenigkeit) gerade einmal seit 10 Tagen an dem Projekt arbeiten sind wir schon ganz schön weit gekommen. Leider bin ich aktuell auch beruflich sehr ausgelastet, was es für mich auch nicht leichter macht.
Daher zuletzt eine Bitte, jetzt nicht ungeduldig werden, ich arbeite an entspechenden Lösungen, wie auch immer die aussehen werden oder wie lange diese dauern, ich weiß es noch nicht.
Für Hilfestellungen oder konstuktive Vorschläge bin ich immer offen.
Beste Grüße
Thomas
Besteht denn die Möglichkeit, an Skizzen zu kommen, die dann jeder vor Ort an den Metallbauer seines Vertrauens geben könnte, um sich den Halter selbst anfertigen zu können?
Ich habe jetzt mal das anfertigen des Halters von Varaudo gestoppt, weil ich doch etwas Respekt vor der Biegearbeit habe. ich denke, dass das Zurechtbiegen/Abkanten mit Eurem Halter etwas leichter geht...