Guten Tag Gemeinde,
heute den ersten Test über 144km, Landstraße, Autobahn und Feldweg. Leider ohne Navi, dafür mit entprecheden Gewichten (500g) und einem beschriftenen Aufkleber (um zu sehen, ob die Schrift lesbar bleibt oder verwackelt). Von meiner Seite dahingehend keine Beanstandungen. Auch die "klare" Scheibe zeigte keinerlei Stannungen oder Risse. Für den ersten Versuch, schon mal positiv.
Die Biegungen sind am Küchentisch mit einem dicken Besenstil und einer Rohrzange möglich "für Jeden der sich das zutraut". Die Biegungen müssen aber in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden, sonst verzieht das Projekt und muss zu oft korrigiert werden. Das sieht dann nicht schön aus, meinen ersten Versuch, der noch in 1,5mm war, wolt Ihr nicht sehen, grausig.
Der Rohling (rostfreier V2A-Stahl in Stärke 2mm) ist für um die 50 Euro machbar, dazu käme der Versand.
Modelliert und montiert sieht das "Gute Stück" so aus:
Und, wer diese Kennung auf seiner Scheibe findet, bei dem passt auch der Halter:
Der Metallbaubetrieb (welcher mir den Prototypen ausgeschnitten hat) hat mir bestätigt, dass dort problemlos noch mehr davon hergestellt werden können. Lediglich den Versand müsste ich selbst übernehmen, das könnte dort nicht geleistet werden.
Der flache Rohling ist in einer einfachen Versandlassche leicht zu versenden. Das gebogene Model benötigt dagenen schon einen entsprechenden Karton.
Beste Grüße
Thomas