Beiträge von charly_a

    Das Plastikzeug unter der Sitzbank hab ich auch gleichmal abgedremelt. Aber ich hatte Probleme die 2 Gummipuffer wieder ganz in die Aussparungen zu schieben. Es ging auch nicht mit roher Gewalt. Dann hab ich 2mm von den Gummis abgedreht und sie flutschten bis zum Anschlag rein. Wackeln tut trotzdem nichts.
    Also wenn ich da an meine alte Bandit denke: 2 Schrauben raus und der Tank war ab.

    kleiner Denkfehler: wenn da ein Sensor ist, und du dunkelst ihn ab, dann wird das Display dunkler.
    Das hier eingesetzte Display nennt sich transflektiv.
    Es hat sowohl einen Spiegel dahinter, der im Hellen das Sonnenlicht reflektiert wie auch eine Hintergrundbeleuchtung, die bei Dunkelhet durch das Display leuchtet. In der Dämmerung gibts da einen Punkt, wo beide Beleuchtungsarten etwa gleich stark sind, da ist das Ding auch recht schlecht abzulesen.


    Gegen Sonnenlicht am Mittag kommen auch die stärksten LEDS nicht an.
    Lies mal ein I-Pad am Strand. :)


    Ich bin immer noch der Meinung es gibt keine bessere Anzeige als ein schwarzes Zifferblatt mit weißer Beschriftung drauf.

    Ich hab heute den ersten unfreiwilligen Test gemacht, und das Mopped hingelegt, wohlgemerkt nicht geschmissen.
    das Positive: es verkratzt nichts, das Mopped liegt auf Koffer und Handprotektor. Den Zega-Koffer hats auch nicht beeindruckt. (der ist sowas schon lange gewohnt)


    Aber: Es ist genau das passiert was ich schon beim Ansehen der Konstruktion vermutet habe: die beiden seitlichen Gestänge verbiegen sich und der Träger springt oben aus der Halterung. Passt natürlich anschließend nicht mehr rein.


    Ausserdem haben die Träger neu nur mit viel Spannung ans Mopped gepasst. Und das auch erst nach Umtausch der falsch gebogenen Befestigungslaschen.


    Das sind meine 4. SW-Motech-Träger. 3 haben perfekt ans Mopped gepasst, aber diesmal ists ziemlich daneben gegangen.
    Ich werd wohl zu Flex und WIG-Schweißgerät greifen und was solides draus machen. Vor allem muss oben eine stabile Verschraubung dran.

    erstmal danke für die vielen Antworten.


    Also mein Gedankengang war schon richtig, diese Teile machen das selbe, wie wenn ich am Rad für die Vorspannung drehe.
    Nur die Richtung war verkehrt, kleiner Gedankenfehler. Vorspannung raus -> Heck wird tiefer.
    Das heißt auch, wenn ich mit voller Beladung fahre kanns eng werden mit dem positiven Federweg.
    Da wär mir einen Tieferlegung mit anderen Umlenkhebeln deutlich lieber, aber da scheints nix zu geben.


    Robert: genau den Ring meinte ich, dachte erst der kommt oben ins Federbein rein, drum der Fehler.

    Als Kurzbeiner muss ich irgendwie die Sitzhöhe noch etwas runter bringen und das Sitzabpolstern hat nicht gereicht.
    Jetzt hab ich mir mal so eine Hecktieferlegung angeschaut.
    Das ist eine dickere Scheibe, die den Federteller ersetzt und damit die Feder mehr vorspannt. Wo ist da der Unterschied zum Aufdrehen der Federvorspannung? Ausser in den 127€ ?
    Kann mir das jemand erklären?

    Ich hab die Zumo-Halterung direkt an die Stange geschraubt, das mit der Kugel brauchte mir zu viel Platz. Und der Klotz war schnell gefräst.
    In Sachen Diebstahl sind die Deutschen einfach viel zu ängstlich, ich habs in Italien, Polen und Russland dran gehabt und auch nachts nie abgemacht. Habs jetzt seit 5 Jahren und ist immer noch da :-)[attachment=0]navihalter.jpg[/attachment]