Speichen fürs Hinterrad

Hallo,

bei meiner AT, SD04 von 2016 sind 2 Speichen am Hinterrad gebrochen. Vermute, die hab ich beim Reifenwechseln mit der Montagehilfe gekillt. So ein Heidenau, wenn er auch noch kalt ist, geht halt sehr schwer runter.

Jetzt hab ich heute beim Händler angerufen, er soll mir welche bestellen. Da haben wir festgestellt, es gibt fürs Hinterrad 3 verschiedene (ich glaub die heißen links, rechts, und vorne) 2 davon sind von Honda garnicht mehr lieferbar.

Kennt sich da jemand aus oder kennt jemand eine Speichenradspezialisten, der die Dinger vertreibt. Ich würd mir jetzt von jeder Länge ein paar bestellen, kosten ja nicht die Welt, und beim nächsten Reifenwechsel einbauen..

Hallo Charly,

schau mal das Du die längsten bestellst.

Ablängen kann man immer, nur ob das Gewinde aufgerollt oder geschnitten wird, mußt Du klären.

Ich gehe mal von rollen aus, da braucht es andere Windeisen.

Viel Erfolg

Gruß

Th.

Du kannst es auch man bei SWC in Ditzingen-Heimerdingen versuchen. Das ist eine Radspeicherei. Bei dem gibt’s die Speichen vielleicht auch einzeln.

Gruß

Wolfgang

Danke für die Tipps,

Bei SCHREMS RACING PARTS gibts die Speichen im 3er-Pack für 10€.

Da ist doch tatsächlich, ohne 10 Minuten Musik vorher, eine Dame am Telefon, die Ahnung von Technik hat und auch wusste, dass Honda da 3 veschiedene Längen an einer Felge verbaut. Die Rechnung kam dann um 19:00Uhr vom Seniorchef. 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!