Beiträge von Floh

    Hi Leo,


    hast du für diese Head Cap eine Empfehlung?

    So wirklich fündig bin ich nicht geworden.


    Meine Helmpolster reinige ich auch regelmäßig - mal per Hand mal in der Waschmaschine, wobei letzteres viel einfacher ist.

    Also meine beiden Reifensätze vom Dunlop Meridian singen auch bei Schräglage - was mich anfangs bei einem Strassenreifen sehr verwundert hat.


    Wenn der Michelin AA da etwas lauter ist würde mich das nicht stören. Bin’s ja gewohnt.

    Hallo Zusammen! :wboy:


    Verkaufe hier ein originales HONDA Windschild welches von einer Standard CRF1000 stammt.


    Bauteil: Original HONDA Windschild

    Höhe: 455mm

    – Für Modelljahre: 2016 bis 2019

    – Typ Bezeichnung: DOT-280 M-2118 AS-6/7

    – Zustand: gebraucht mit kleineren Kratzern - voll funktionsfähig - keine Risse o.ä.


    Das ich mit meiner XTZ660 in Tirol stehen bleiben werde bezweifle ich sehr stark.


    Hast du schon eine XTZ660 im Originalauspuffzustand live gehört? Wohl kaum sonst würdest du das hier nicht schreiben.


    Gegenüber meiner AT mit dem leisen Auspuff flüstert das gute alte Stück.


    Aber hier soll es nicht um ein Motorrad aus den Neunzigerjahren gehen. Wollte lediglich einen Hinweis geben das es halt früher auch leiser zuging.


    Auspuff Ist eh ein polarisierendes Thema!

    Interessantes Thema!


    Wenn es einen legalen Akrapovic mit 90db gibt würde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen.


    Ich selbst fahre wie hoffi69 eine SD06 mit in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragenen 95db. Wegen der Geräuschkulisse habe ich einen leiseren Endtopf vom 2017er Modell montiert. Dieser ist mit 93db angegeben.


    Der Unterschied ist deutlich zu hören, sowohl im Standgeräusch wie auch während der Fahrt.


    Zu den eventuell geforderten 90db fehlen immerhin noch 3db.


    Wenn´s soweit ist fahre ich halt nur noch mit meiner YAMAHA XTZ660 Tenere.

    Damals im Jahre 1991 konnte (wollte) man leisere Motorräder bauen.

    Der Einzylinder hat lediglich 82db Standgeräusch.

    Anbei ein Foto von der Zulassungsbescheinigung Teil I