Beiträge von Floh

    in mühevoller Kleinarbeit die Original Seitenkoffer mit einem Aufkleberset verschönert :mrgreen:


    Die meiste Zeit ist für das rausfinden der Farbtöne und das Plottern der Probeexemplare drauf gegangen.

    War aber auch einiges an Arbeit die über dreißig Einzelteile pro Koffer zu verkleben.

    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :love:



    Ich nutze an der ATAS auch das Tyre Boy System wie Robert. Die Anzeige ist wirklich sehr genau. Beleuchtung geht automatisch an und das Sytem schaltet sich bei nicht Benutzung aus. Ich finde die Batterie hält sehr lange, kommt aber auch drauf an wie oft man das Motorrad bewegt.


    Mit meinen alten Heidenau Schläuchen musste ich auch alle 1 x in der Woche den Luftruck erhöhen.

    Jetzt mit den Dunlop Schläuchen habe ich kaum Druckverlust (ähnlich wie bei Tubeless)

    Hängt meiner Erfahrung nach mit der Qualität der Schläuche zusammen.


    Ach ja so ein China Teil nutzte ich an meinem Zweitmotorrd. Erfüllt seinen Zweck, aber nicht zu vergleichen mit dem Tyre Boy System. Nicht so gut ablesbar, schaltet sich nicht selbständig aus, sondern nervt mit einem Piepton wenn man es nicht ausschaltet. Die Sensoren an den Ventilen sind auch an den China Dingern auch größer und schwerer als von Tyre Boy.

    Ich nutze das XT1 ausschließlich ohne Basecamp, plane die Tour (Rundtour geht natürlich auch) am Gerät selbst.

    Das ist recht unkompliziert wenn man sich einmal mit den verschieden Routenmöglichkeiten auseinandergesetzt hat.

    Die Eingaben gehen sehr flüssig und der Akku hält auch sehr lange.

    Ich war bis dato sporadischer Calimoto Nutzer in der freien Version!

    Das lief auch mit meinem alten iPhone 6 Plus welches ich als reines Navigationssystem nutze.


    Als ich dann das Premium Abo abgeschlossen habe wurde auf meinem iPhone 6 Plus (IOS 12.5.7) das Premium Abo nicht angezeigt. Hatte dazu auch Thomas61 angeschrieben. Dann eine Anfrage bei Calimoto gestartet, die Antwort kam recht zügig:


    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine Antwort. Das beantwortet schon direkt die Frage, warum du auf dem sehr alten Gerät, welches wir seit längerer Zeit nicht mehr unterstützen, auf den Kauf nicht zugreifen kannst. Dafür wäre mindestens die calimoto-Version 7.3.7 notwendig.
    Damit du calimoto auch auf deinem Handy nutzen kannst, müsste auf diesem die Android-Version 6.0/iOS-Version 14.0 oder höher installiert sein.


    Also muss ein neues oder gebrauchtes iPhone her.

    Aktuell nutze ich Calimoto auf meinem iPhone 12 Mini. Hier wird das Premium Abo auch angezeigt bzw. funktioniert. Display ist halt recht klein und ich habe Bedenken das wegen der Vibrationen die Kamera kaputt geht.


    Am meisten wundert mich das Calimoto keine Möglichkeit bietet sich die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im Display anzeigen zu lassen. Oder ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden. Nutze es über CarPlay im Auto und da ist man vom werkseitigen Navi in Sachen Geschwindigkeitsanzeige verwöhnt.

    Ich denke eher der Kollege zählt nicht zur schnellen und mitteilungsbedürftigen Sorte, sonst wäre die erste Antwort auch schneller gekommen. Ich würde mich noch etwas gedulden, die Post kann sich auch etwas verzögern.


    Bei den privaten Nachrichten kannst du auch sehen ob die gelesen wurden. Eventuell ist der Kollege selten online.


    Und ja in einem anderen Beitrag wurde auch von mir und anderen etwas geschrieben. Hier ging es aber überwiegend um Verkaufsangebote bei (ebay) Kleinanzeigen, da sich dort viele unseriöse Anbieter tummeln. Ich denke aber das dies hier im Forum eher nicht der Fall sein dürfte.


    Hier ein Foto welches ich von Kleinanzeigen erhalten habe. Das Nutzerkonto vom Verkäufer Name: „Privat“ wurde eingeschränkt und die Verkaufsanzeige der Honda Seitenkoffer gelöscht. Hatte mit dem Verkäufer Kontakt, als ich ihm schrieb das ich die Koffer persönlich abhole kam nix mehr. Vorher war reger Kontakt. Also typische Betrugsmasche die Kohle zu überweisen und dann nix zu versenden.



    Bei den ebay Kleinanzeigen bin ich auch schon länger am schauen. Die Anzeige von Sebastian mit den beiden Koffern samt Topcase habe ich auch gesehen, stand dann später reserviert.


    Irgendwie scheinen diese CRF Koffer Anzeigen beliebt bei Verbrechern zu sein 4 x habe ich schon von ebay den Hinweis bekommen das ich beim Verkäufer vorsichtig sein soll und sie das Konto vorübergehend gesperrt haben.


    Aktuell verfolge ich auch seine Anzeige. Nachdem ich geschrieben habe das ich die Koffer abhole tut sich nix mehr.


    Deshalb suche ich hier, da ich denke das im Forum es seriöser zugeht.


    Viele Grüße

    Norbert