Beiträge von s.a.s.c.h.a

    Hallo Ihr Lieben,

    Erst einmal recht herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben, Ihr seid Spitze. Schlussendlich habe ich das Puzzle gelöst, alle Stecker sind dort wo sie hingehören. Auf eine kleine Gemeinhaftigkeit will ich noch hinweisen, der Stecker für den rechten Lüftermotor und die rechte Griffheizung haben die gleiche Kodierung, Verwechslungsgefahr …


    Anbei noch ein Bild für diejenigen unter euch die irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.


    Liebe Grüße

    Sascha

    Am rechten Kühler sind 5 oder 6 Stecker die eigentlich gerne auf der dafür vorgesehenen Klammer platziert werden würden, einer oben quer, ein recht kleiner wenn ich mich richtig erinnere, rechts davon der große mit dem Wetterschutz, dann 2 mit recht vielen Anschlüssen, der Lüftermotor (obwohl ich mir nicht sicher bin ob der dort auch platziert wird?) und vielleicht noch ein oder zwei, hab ich jetzt nicht vor Augen ... ein echtes Puzzle :/


    Ich könnt mich in den ... beißen das ich kein Foto gemacht habe ...



    Grüße Sascha


    ja genau - das ist die Stelle ... aber so richtig gut zu erkennen wo welcher Stecker hingehört ist das jetzt hier auch nicht ... hmpf

    Guten Morgen,


    ich benötige mal eure Hilfe ... Ich habe gestern die 24er Wartung durchgeführt, alles in allem recht aufwendig ... muss aber sagen, ich würde es wieder machen.

    Jetzt zu meinem Problem, leider habe ich es offensichtlich vergessen ein Foto von der Lage der Stecker unter der rechten Seitenverkleidung, oben am Kühler anzufertigen. Die Leitungen sind seeeeehr seeeehr kurz. Kann mir vielleicht jemand die passende Seite aus dem Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen? Oder ein Foto aus dem die korrekte Lage hervorgeht? Ich kann fast erahnen welche Kommentare ich jetzt Gefahr laufe zu bekommen, aber das Risiko gehe ich ein.


    Wen es interessiert, alle Ventile hatten das korrekte Ventilspiel - es musste nichts korrigiert werden, der Rest der Wartung entspricht weitestgehend dem normalen Service den man vor der Saison durchführt. Öl / Filter wechseln, Lufi wechseln (habe die HiFlo verwendet), Bremse + Flüssigkeit kontrolliert (habe ich letztes Jahr gewechselt), Räder, Reifen, Kette, Lager (Lenkkopf, Radlager, Schwinge) geprüft. Alles in allem hat die Wartung knapp 5h gedauert.


    alles Gute für die neue Saison und Danke im Voraus

    Sascha

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe das schöne Wetter heute für erste Urlaubsvorbereitungen genutzt, im Mai soll es für 2 Wochen nach Norwegen gehen.

    Habe mir für meine "alten" Trax ADV Koffer, welche mir an diversen BMW's gute Dienste geleistet haben, die passenden Träger für meine AT bestellt, dazu gleich noch eine Gepäckbrücke ... und ... weil eh schon im Kaufrausch habe ich mir bei Webike den Quickshifter geordert. Heute wurde nun alles montiert und probegefahren.

    Was soll ich sagen ... bin bereit, der Frühling kann kommen :blumen2:


    Liebe Grüße an alle!

    Sascha

    Nabend,


    Stufe5 Danke, beruhigt das die noch nicht dran sind!

    lion Meine AT ist eine CRF 1100 L (SD08) Baujahr 2020, Garantie habe ich keine mehr, 12er Service war 03/21


    Habe heute dann nur Öl mit Filter gemacht, bisschen rum geguckt und fahre jetzt wieder mit nem guten Gefühl weiter ...


    Danke für die ganzen Antworten!


    Liebe Grüße

    Sascha

    Guten Tag in die Runde,


    leider war ich dieses Jahr etwas nachlässig mit der Wartung, ja ja ja ich weiß ...

    Würde aber jetzt gerne zumindest einen "schnellen" Service selber machen, Ölwechsel mit Filter, Verschleiß an Bremse / Reifen checken, Lager prüfen und gegebenenfalls erneuern ... Soweit so klar und auch kein Problem.


    Allerdings scheitere ich an neuen Luftfiltern, gibt es die tatsächlich nur bei Honda direkt? Oder die ganzen Powerair Dinger bei ebay?


    Helfende Tipps und Ratschläge was ich noch machen sollte sind herzlich willkommen, auf Vorwürfe und Hinweise zum Thema Garantie kann ich getrost verzichten.


    Ganz lieben Dank in die Runde

    Sascha

    Ist zwar schon eine Weile her, wollte aber zumindest, um den Thread sauber abzuschließen, noch ein Bild vom fertigen Umbau zeigen.


    Ich habe jetzt noch den vorgeschriebenen Reflektor montiert und eine Aluplatte dahinter geschraubt um die Montage zu erleichtern / die Stabilität zu erhöhen. Der Reflektor ist genietet damit ich ihn nicht gleich wieder verliere ...


    Den Winkel habe ich nachgemessen ... nicht ganz 30Grad ... eher so 38 .... naja wenn ich drauf sitze komm ich der Sache noch näher.



    Beste Grüße Sascha