Beiträge von steandgro

    Moin,

    ...hoffe ist kein doppel/triple Post...habe aber gesucht....

    Ich habe gestern meinen Kettensatz inkl. Ritzel/Kettenrad bei 38K gewechselt.(ab 22k mit Öler...Kette war nur etwas ungleichmäßig gelängt aber die O-Ringe fingen an, sich zu verabschieden....)

    Schon einmal früher als ich die Ritzelabdeckung abhatte, um das alte Kettenfett zu entfernen, sind mir so Rostspuren aufgefallen.

    Nun nach dem Abbau ist klar woher die kommen.

    Meine Frage: sah das bei Euch auch so aus? Macht Honda da ab Werk nichts drauf?

    Ich habe das jetzt fett mit Montagepaste eingeschmiert und ein Original Ritzel montiert.

    Das Ritzel wird aber durch die Schraube/Scheibe nicht fest gezogen sondern ist lose auf der Welle.---seltsam...??

    Hallo Torsten,


    ich habe auch schon mit den GSG - Sturzpads geliebäugelt....links am Lima Gehäuse schützt das ganz sicher...aber rechts....wenn die AT da drauf knallt...zerballert es da nicht ganz sicher das Motorgehäuse?

    Fast niemand nutzt die GSG Teile.

    Ich habe die SW Bügel, bin mir aber sicher, dass wenn ich die AT rechts hinlege, dass sie ganz sicher nicht auf dem Bügel, sondern auf dem DCT- Gehäuse liegt.

    Ich glaube es gibt einige Verwirrung:

    Nochmal: Meine aktuelle Konfiguration gegen Umfaller/Sturz: Hepco Becker Griffschutz + SW-Sturzbügel+Touratech Motorwanne.

    Frage war: zusätzlich GSG Motorschutz, da ich glaube, dass die Motordeckel (speziell rechts das DCT-Gehäuse bei einem Sturz Bodenkontakt haben werden)

    Die Diskussion ob Hepco nicht passgenau ist, bringt mich hier nicht weiter, das die Griffschützer bei mir gut gepasst haben.

    Die Frage, ob die etwas breitere SW Motorwanne die DCT Komponenten dann echt ausreichend schützt, konnte bisher noch niemand beantworten.

    Ich habe mich halt nur gewundert, das offensichtlich kaum jemand das GSG Zeug nutzt - negative Erfahrungen?

    ..schau mal hier:

    Na, ob sie instabil sind, kann ich nicht beurteilen - jedenfalls, was einen Sturz angeht. Bei haben sie super gepasst. Mein Grund die zu kaufen war, dass sie ich an der Lenkerklemmung und nicht am Lenker selbst abstützen....

    ...hast Du jetzt was Neues?

    ...und...das Teil ist doch eigentlich die perfekte Ergänzung zu den SW Bügeln und fast niemand hat die Teile....warum eigentlich?

    Interessant wäre ja, ob die GSG auch im Falle eines Sturzes tun, wozu sie gedacht sind....

    Hallo At'ler,


    ich habe das Forum kreuz und queer durchsucht und nichts gefunden.

    Hat irgend jemand diesen Schutzbügel montiert?


    GSG Sturzpad-Satz für Honda CRF 1000 L Africa Twin, (Automatik DCT, 2018 - 2019) - Spiegler.de


    Ich habe so meine Bedenken, was bei einem Umfaller/Sturz mit meinen Motordeckeln passiert.

    Aus optischen und "Sparsamkeitsgründen" und weil SW-Motech sagt, dass die Motorschutzwanne mit dem originalen Hauptständer nicht kombiniert werden kann, habe ich mir bei eBay für 95e die Touratech Wanne geklickt.

    Habe auch die Hepco-Becker Griffschützer montiert....aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...

    So ein Loch im Kupplungsdeckel und die Reise ist zu Ende...


    Was meint Ihr?

    ...kann man sich gar nicht vorstellen....

    Übrigens auf der Triumph Webseite kann man supertransparent einsehen, was ein Service kostet....und ja, ist schon heftig...

    Aber lasst uns lieber über unsere Moppeds freuen und fahren....

    Wer Tipps für die Wartung benötigt, kann mich gerne anschreiben...

    Ja lieber Allgeier72, ich gebe Dir absolut recht.

    Ich hätte es auch lieber einfacher und günstiger (hätte ja die Guzzi nehmen könnnen)

    Aber...hier in Mitteleuropa (wie Nordamerika und Australien) gelten für Fahrzeughersteller als developed Countries. Das sind die Länder, wo die "dicken Kisten" verkauft werden(weil es dafür einen Markt gibt. Unterhaltskosten und Wartungsfreundlichkeit stehen bei der Fahrzeugentwicklung nicht auf dem Zettel. Hier geht es um Performance, User Experience und Abheben vom Wettbewerber....und natürlich aus Sicht der Hersteller um Gewinnmaximierung. (LuFi Wechsel RD07 vs SD06).

    (Ich habe Zustände gekriegt, die viel zu kurzen Schläuche der elektronisch geregelten Kurbelgehäuseentlüftung wieder an das Luftfiltergehäuse anzustecken....)

    Honda hat es mal vorgemacht mit der CB SevenFity mit Hydrostößeln oder Kardan an der XLV750R...

    Ich habe keine Ahnung, ob man die Entwicklung wieder umkehren kann, vermute aber, es wird erst wieder mit Elektro günstiger.