Beiträge von steandgro

    ...hast Du jetzt was Neues?

    ...und...das Teil ist doch eigentlich die perfekte Ergänzung zu den SW Bügeln und fast niemand hat die Teile....warum eigentlich?

    Interessant wäre ja, ob die GSG auch im Falle eines Sturzes tun, wozu sie gedacht sind....

    Hallo At'ler,


    ich habe das Forum kreuz und queer durchsucht und nichts gefunden.

    Hat irgend jemand diesen Schutzbügel montiert?


    GSG Sturzpad-Satz für Honda CRF 1000 L Africa Twin, (Automatik DCT, 2018 - 2019) - Spiegler.de


    Ich habe so meine Bedenken, was bei einem Umfaller/Sturz mit meinen Motordeckeln passiert.

    Aus optischen und "Sparsamkeitsgründen" und weil SW-Motech sagt, dass die Motorschutzwanne mit dem originalen Hauptständer nicht kombiniert werden kann, habe ich mir bei eBay für 95e die Touratech Wanne geklickt.

    Habe auch die Hepco-Becker Griffschützer montiert....aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...

    So ein Loch im Kupplungsdeckel und die Reise ist zu Ende...


    Was meint Ihr?

    ...kann man sich gar nicht vorstellen....

    Übrigens auf der Triumph Webseite kann man supertransparent einsehen, was ein Service kostet....und ja, ist schon heftig...

    Aber lasst uns lieber über unsere Moppeds freuen und fahren....

    Wer Tipps für die Wartung benötigt, kann mich gerne anschreiben...

    Ja lieber Allgeier72, ich gebe Dir absolut recht.

    Ich hätte es auch lieber einfacher und günstiger (hätte ja die Guzzi nehmen könnnen)

    Aber...hier in Mitteleuropa (wie Nordamerika und Australien) gelten für Fahrzeughersteller als developed Countries. Das sind die Länder, wo die "dicken Kisten" verkauft werden(weil es dafür einen Markt gibt. Unterhaltskosten und Wartungsfreundlichkeit stehen bei der Fahrzeugentwicklung nicht auf dem Zettel. Hier geht es um Performance, User Experience und Abheben vom Wettbewerber....und natürlich aus Sicht der Hersteller um Gewinnmaximierung. (LuFi Wechsel RD07 vs SD06).

    (Ich habe Zustände gekriegt, die viel zu kurzen Schläuche der elektronisch geregelten Kurbelgehäuseentlüftung wieder an das Luftfiltergehäuse anzustecken....)

    Honda hat es mal vorgemacht mit der CB SevenFity mit Hydrostößeln oder Kardan an der XLV750R...

    Ich habe keine Ahnung, ob man die Entwicklung wieder umkehren kann, vermute aber, es wird erst wieder mit Elektro günstiger.

    @Moderator

    Ich wollte keine Tabelle erstellen, sonder lediglich aufzeigen, dass die Unterhaltskosten bei Adventurebikes weitestgehend die Gleichen sind.

    Hallo Gemeinde,


    was einen in dem Kostenzusammenhang interessieren könnte, wäre ja die Frage:

    ...ich will ein Adventure Bike und finde die Unterhaltskosten der AT zu hoch.

    Hier kommt die Liste der Bikes, welche das in etwa das Gleiche (...bei mir vor allem Soziustauglichkeit, weswegen die Tenere 700 schon mal rausfällt) können und nennenswert günstiger im Unterhalt sind.

    Bike 1:

    Bike 2:

    Bike 3:

    usw.

    Ich bitte um Vervollständigung....da ich als Vielfahrer (15k/Jahr...ist man da schon Vielfahrer??), auch gerne günstiger Unterwegs wäre.

    (ist natürlich schon etwas provokativ, aber auch zum Teil ernst gemeint)

    Hallo AT'ler,

    ...nur mal so....

    ....ich habe die Inspektion lt. Werksvorgabe selbst durchgeführt (KFZ-Meister).

    Die von Honda vorgegebenen 3,2h sind beim allerbesten Willen nicht zu schaffen (selbst wenn man es schon 100 x gemacht hat.

    In sofern sind ca. 700€ für die gesamte Leistung absolut ok.

    Die Kiste ist derartig verbaut, dass man irre werden könnte....dafür aber eben auch schön schmal.

    Ich hatte damals eigentlich ne Guzzi V85TT auf dem Zettel....da machste halt die Wartung in ner Zigarettenpause...ist aber auch ne ganz andere Technik....

    ....man muss halt wissen was mal will....

    Hallo Gemeinde,

    da ich selbst bald an den magischen Kilometerstand komme, habe ich auch überlegt....selber machen oder Werkstatt.

    Die 3,2 bzw. 3,4 Stunden, die Honda vergibt sind recht sportlich, aber im Grunde fair.

    Es wird viel über Wartungsunfreundlichkeit der AT gejammert....

    Aber im Vergleich wozu?

    Mich würden mal die Insoektionspreise von Triumph Tiger 900, V-Strom 1000, Duc Multistrada V2, Yamaha SuperTenere usw. interessieren....sind die günstiger?