Aventiure hat es erfasst...
Beiträge von steandgro
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Also @Tommes...wie gesagt, das abgebildet Ritzel liegt längst im Schrott. Es zeigt den Verschleißzustand nach ca 38k (14k davon mir CLS Öler).
Ich wollte nur zeigen, dass Honda im Werk die Paarung meiner Meinung nach (wahrscheinlich nahezu) trocken zusammenbaut.
Ich habe jetzt ganz fett Montage Paste drauf...und fahr den Kettensatz jetzt ca 20k....
ich sag nur Varahannes. Ich hatte mal Kontakt mit seiner Werkstatt....da ging es um mein Lieblingsthema Kettenspannung....der Meister ist absoluter Pragmatiker....wie gesagt...don't worry.....
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Nur mal so....so sah die Paarung Welle Ritzel nach 38k beim ersten Wechsel aus... Das ist original Honda. Da war niemals irgendwas auf der Welle.
Interessant wäre, wie sich das mit komplett originalem Kettensatz verhält.
Ich fahre original Ritzel, die Kette aus dem Anhang und JT Kettenrad.
Ausserdem fahre ich mir CLS Öler und nicht mit Fettschmierung....
Solange alle Komponenten top aussehen, fahre ich weiter....Geräusch hin oder her.
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Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen...bei mir exakt das selbe Geräusch. Schiebe ich das Ritzel (ja es ist lose auf der Welle - die Honda Ingenieure sind doch sicherlich nicht doof) Richtung Motor, ist das Geräusch weg.
1. Im Normalfall wird die Kette ja gezogen
2. Im Fahrbetrieb ist nichts hörbar - also "don't worry",
Weiterfahren und beobachten....
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Moin,
...hoffe ist kein doppel/triple Post...habe aber gesucht....
Ich habe gestern meinen Kettensatz inkl. Ritzel/Kettenrad bei 38K gewechselt.(ab 22k mit Öler...Kette war nur etwas ungleichmäßig gelängt aber die O-Ringe fingen an, sich zu verabschieden....)
Schon einmal früher als ich die Ritzelabdeckung abhatte, um das alte Kettenfett zu entfernen, sind mir so Rostspuren aufgefallen.
Nun nach dem Abbau ist klar woher die kommen.
Meine Frage: sah das bei Euch auch so aus? Macht Honda da ab Werk nichts drauf?
Ich habe das jetzt fett mit Montagepaste eingeschmiert und ein Original Ritzel montiert.
Das Ritzel wird aber durch die Schraube/Scheibe nicht fest gezogen sondern ist lose auf der Welle.---seltsam...??
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Warum Sturzbügel? Wenn eh nur unten, und wenn Gewicht gespart werden muss dann gibt's auch Motorsturzpads
Hallo Torsten,
ich habe auch schon mit den GSG - Sturzpads geliebäugelt....links am Lima Gehäuse schützt das ganz sicher...aber rechts....wenn die AT da drauf knallt...zerballert es da nicht ganz sicher das Motorgehäuse?
Fast niemand nutzt die GSG Teile.
Ich habe die SW Bügel, bin mir aber sicher, dass wenn ich die AT rechts hinlege, dass sie ganz sicher nicht auf dem Bügel, sondern auf dem DCT- Gehäuse liegt.
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Ich bin mit den GSG Pads zufrieden.
..schon mal auf den Dingern abgelegt?
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Ich glaube es gibt einige Verwirrung:
Nochmal: Meine aktuelle Konfiguration gegen Umfaller/Sturz: Hepco Becker Griffschutz + SW-Sturzbügel+Touratech Motorwanne.
Frage war: zusätzlich GSG Motorschutz, da ich glaube, dass die Motordeckel (speziell rechts das DCT-Gehäuse bei einem Sturz Bodenkontakt haben werden)
Die Diskussion ob Hepco nicht passgenau ist, bringt mich hier nicht weiter, das die Griffschützer bei mir gut gepasst haben.
Die Frage, ob die etwas breitere SW Motorwanne die DCT Komponenten dann echt ausreichend schützt, konnte bisher noch niemand beantworten.
Ich habe mich halt nur gewundert, das offensichtlich kaum jemand das GSG Zeug nutzt - negative Erfahrungen?
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Das wäre mir neu. Warum soll dass so sein? 🤔
Die angesprochenen Motorschutzabdeckungen würde ich persönlich nicht verbauen. Aber jeder wie er möchte. Es gibt BILDER hier von eingedrückten Motordeckeln in Verbindung mit den unteren Bügeln von TT. Da finde ich eine Abstützung am Rahmen absolut wichtig. Bei deinen Bildern scheint die Befestigung aber der Deckel selbst zu sein. Ich denke das sollte dem Aluguss nicht wirklich gefallen....
..schau mal hier:
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Moin
Die GSG Sturzpads sind generell zu empfehlen. Ich werde sie auf der Dortmund Messe kaufen u. zusätzlich zu den
Tankschutzbügeln von Motea montieren.
Über die Hepco Becker Griffschützer wird berichtet, daß sie zu instabil und rechts nicht passgenau sind.
Na, ob sie instabil sind, kann ich nicht beurteilen - jedenfalls, was einen Sturz angeht. Bei haben sie super gepasst. Mein Grund die zu kaufen war, dass sie ich an der Lenkerklemmung und nicht am Lenker selbst abstützen....