Beiträge von Varaudo
-
-
-
-
Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche, ich freu mich wirklich sehr!!!!
-
Das ist ja total nett von Euch, vielen Dank für die lieben Wünsche!
Grüße aus der Steiermark,
Varaudo
-
-
-
Mein Foto des Jahres, wenn man Gerrits Geschmack teilen will, ist dieses.
Gewiss, es hat leichte Schwächen, zum einen fehlt der Sonnenschein und zum anderen ist statt meiner Africa Twin, meine alte Dame zu sehen, die mich von Bosnien nach Hause gebracht hat.
Alle Fotos vorher hatten reichlich Sonne zu bieten, aber die letzten 150km waren anders...
Auch eine Regenstimmung kann schön sein, erst recht kurz vor der Haustür.
-
Ich muss jetzt auch wieder mal was zum Thema schreiben.
Bei meiner 2020 ATAS hat das 24.000er Service vor einem Jahr 619€ gekostet, jetzt, ein Jahr später beim 48.000er habe ich (offensichtlich wegen der allgemeinen Teuerung) 840€ bezahlt. (also nur das übliche Service: Ventile, Öl, Filter, Bremsfüssigkeit, Luftfilter, Kerzen...)
Grundsätzlich überlege ich aber schon seit längerer Zeit, überhaupt auf diese regelmäßige "Servicepflicht" zu verzichten!
Es kommt mir beinahe so vor wie bei den Versicherungen die (fast) jeder von uns "freiwillig" abgeschlossen hat und regelmäßig brav die Prämien bezahlt.
Sicher, im Schadensfall ist das schon eine tolle Sache, aber wenn man das Geld auf die Seite legt und bei Bedarf dann hervorholt, kommt man doch unterm Strich eigentlich besser weg.
Bei meiner alten Varadero (Bj.2007) hab ich jetzt 181.000km drauf. Bei 91.500km hab ich das letzt Mal die Ventile Einstellen lassen. Etwa alle 15.000km wechsele ich das Öl inkl. Filter, immer wieder mal die Bremsfüssigkeit und tausche, wenn nötig, die Bremsbeläge und natürlich die Reifen.
Es war NIE etwas kaputt!!!
Ich denke ich werde das bei der Twin nun auch so machen. Und wenn tatsächlich was kaputt geht, lass ich es reparieren (oder repariere selbst)...
-
Ich hatte gestern das 48.000er Service an meiner 1100er ATAS 2020. (ohne DCT)
820€ hab ich bezahlt. 4 Stunden Arbeitszeit standen auf der Rechnung, es wurde neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, 4 Stück Zündkerzen wurden getauscht welche mit 120€ auf der Rechnung angegeben sind. Luftfilter, Ölfilter und natürlich Öl. Aber das ist ja eben das Service.
Beim 24.000er Service, in einer anderen Werkstätte, hatte ich vor einem Jahr 620€ bezahlt, da hab ich aber auch noch neue Bremsbeläge vorne bekommen.
Es wird halt alles teurer...