Ähnliche Ideen haben viele. Und wie so oft bleibt es bei den Ideen.
Deshalb hab ich es nicht dabei belassen.
Zwischen Metall und Scheibe ist genau soviel Platz wie man will. Man kann da Beilagscheiben aus Plastik oder Metall einlegen, je nachdem welche Idee man gerade hat .
Und was das Navi im Fahrtwind betrifft, so denke ich das alle Nakedbike Fahrer das Navi im Wind haben.
Nachdem der "Forumswinkel Navi Halter" für die Adventure Sports 1100er so großen Anklang gefunden hat, hab ich mir letztes Jahr überlegt auch einen Halter für das Standardmodell zu bauen.
Im anderen Thread hab ich schon kurz was anklingen lassen und der Lelegemeint das es sinnvoll wäre, einen neuen Thread aufzumachen, um nicht mit dem ATAS Halter durcheinander zu kommen.
Dieser neue Halter ist ebenso einfach, aus nur einem Blechteil gefertigt. Dennoch ist es nicht ganz so einfach den Winkel zurechtzubiegen und deshalb gibt es (noch) keine Rohlinge.
Seit ein paar Tagen schreibe ich aber mit dem "DanielStr" hin und her, er hat eventuell die Möglichkeit diesen Winkel professionell ausschneiden zu lassen.
Das Biegen und Anpassen müsste dann jeder selbst übernehmen. So sieht es aus jetziger Sicht aus.
Um einen kleinen Überblick zu geben, wie der Prototyp entstanden ist, hat die Hermine (auch hier im Forum) ein Video gedreht, das ich hier verlinke.
Noch sind wir am Anfang, falls aber Nachfrage besteht, falls der DanielStr es schafft die Teile ausschneiden zu lassen (was die meiste Arbeit ist) und falls ihr bereit seid das Teil dann fertig zu bauen, wäre hiermit der Grundstein gelegt.
Auch hier gilt, ebenso wie beim ersten ATAS Winkel, dass ich keinen Profit aus der Sache schlagen will, auch übernehme ich keine Verantwortung für eventuell auftauchende Probleme.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nur diese flache "Blechsichel" ausschneidet und diese an Interessen weitergibt. Den Rest, ich meine das Biegen und Anpassen müsste dann jeder selbst erledigen.
Natürlich haben es da Zuckerbäcker, Bademeister und Blumenverkäufer schwieriger, als Schlosser oder Mechaniker.
Aber auch Mechaniker wollen schöne Blumen, frische Brötchen und gehen gerne sicher baden...
Wartet mal ab, bis jetzt gibt's erst einen nachweislich montierten Navi Halter auf der, Zitat Verena :"bei der die Besitzer so oft tanken müssen". Ein Zweiter ist ausgeliefert, aber ich hab noch keine Rückmeldung über eine Montage erhalten.
Der Halter funktioniert, ist aber nicht so einfach zu biegen wie der "Groß Tank Halterbügel". Weil da große Radien gebogen werden müssen und diese nicht einfach zu machen sind. Ich meine so, dass sie immer gleich sind. Und wenn die Radien nicht passen, passen auch keine Befestigungslöcher usw...
Aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man(n) den anders gestalten könnte!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen