Beiträge von Varaudo
-
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:
- Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit
- Klickern beim Gasgeben
- Batterien bereits im 1 Jahr tot
- Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa
Hab ich noch was vergessen?
Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.
Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.
Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).
Grüße
Ulli
Ich würde mir an deiner Stelle eine BMW kaufen
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits
ich hab ja den ersten Halter auf meiner SD08 "verbohrt". Hält auch, aber benötigt ab und an etwas Wartung. Die Blechschrauben im K-Stoff wollen nachgezogen werden.
Bevor ich das gemacht hab letztes Fruhjahr, hatte ich auch ein bisschen gezeichnet. Auf Papier passt noch schnell mal...

Wenn`s mal ein wenig ruhiger wird hier, schneide ich mal ein Muster und werd berichten.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Das ist ja eine super Konstruktion, gratuliere!
Und durch das dünne rostfreie Blech funktionieren auch Biegearbeiten zu Hause am "Küchentisch", super gemacht super überlegt und sehr stylisch, besser gehts nicht!
Wenn da jemand die Möglichkeit hat deine Idee in einer Kleinserie zu verwirklichen, ist mein "Urwinkel" vom Tisch und das ist gut so!
Ich ziehe meinen Hut, weiter so!
Varaudo
-
Endlich melde ich mich mal wieder...
Der Winkel hält super, keine Vibrationen kein wackeln, er ist wirklich eine solide Konstruktion.
25.000km getestet mit dem doch recht schweren Zumo XT. Natürlich könnte man auch eine Kamerahalterung anbringen.
Wie erwähnt, wenn jemand eine Kleinserie starten will, ich bin gern behilflich. Allerdings muß man sich bewusst sein, dass die (kleine) Schwierigkeit nach wie vor besteht das Teil zu biegen. Siehe YouTube Video vom Prototyp Bau im ersten Beitrag...
-
Heute in der Steiermark, 21 Grad, 20230221_151954.jpgbesser geht's nicht

-
Wie gesagt, vielleicht finden wir eine Möglichkeit, würde mich freuen
.Beim ersten Winkel für die ATAS hats auch ein bisschen gebraucht, zum Schluss wird alles gut.

-
Ähnliche Ideen haben viele. Und wie so oft bleibt es bei den Ideen.
Deshalb hab ich es nicht dabei belassen.
Zwischen Metall und Scheibe ist genau soviel Platz wie man will. Man kann da Beilagscheiben aus Plastik oder Metall einlegen, je nachdem welche Idee man gerade hat
.Und was das Navi im Fahrtwind betrifft, so denke ich das alle Nakedbike Fahrer das Navi im Wind haben.
-
Es ist vollbracht, im Anhang nun die versprochenen Fertigungszeichnungen inkl. Bauanleitung.
trueadventure.de/forum/core/attachment/62567/trueadventure.de/forum/core/attachment/62568/trueadventure.de/forum/core/attachment/62569/trueadventure.de/forum/core/attachment/62570/
-
Danke tscharlie fürs ändern.
Schauen wir mal was daraus wird

-