Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #1

    Liebe Forums Standard 1100er Fahrer!

    Nachdem der "Forumswinkel Navi Halter" für die Adventure Sports 1100er so großen Anklang gefunden hat, hab ich mir letztes Jahr überlegt auch einen Halter für das Standardmodell zu bauen.

    Im anderen Thread hab ich schon kurz was anklingen lassen und der Lele gemeint das es sinnvoll wäre, einen neuen Thread aufzumachen, um nicht mit dem ATAS Halter durcheinander zu kommen.

    Dieser neue Halter ist ebenso einfach, aus nur einem Blechteil gefertigt. Dennoch ist es nicht ganz so einfach den Winkel zurechtzubiegen und deshalb gibt es (noch) keine Rohlinge.

    Seit ein paar Tagen schreibe ich aber mit dem "DanielStr" hin und her, er hat eventuell die Möglichkeit diesen Winkel professionell ausschneiden zu lassen.

    Das Biegen und Anpassen müsste dann jeder selbst übernehmen. So sieht es aus jetziger Sicht aus.

    Um einen kleinen Überblick zu geben, wie der Prototyp entstanden ist, hat die Hermine (auch hier im Forum) ein Video gedreht, das ich hier verlinke.

    Noch sind wir am Anfang, falls aber Nachfrage besteht, falls der DanielStr es schafft die Teile ausschneiden zu lassen (was die meiste Arbeit ist) und falls ihr bereit seid das Teil dann fertig zu bauen, wäre hiermit der Grundstein gelegt.

    Auch hier gilt, ebenso wie beim ersten ATAS Winkel, dass ich keinen Profit aus der Sache schlagen will, auch übernehme ich keine Verantwortung für eventuell auftauchende Probleme.

    Ja dann mal los,

    euer VARAUDO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #2

    Hallo Varaudo,


    ich arbeite in einer Schlosserei.

    Wir schneiden Blech in diversen Stärken und Materialien.

    Auch für privat in kleineren Mengen.


    info@gb-stahl.de


    Da könnt ihr ja mal anfragen.

    Die Firma heißt

    GB Stahl und Blech in Kempten.

    Wir kanten auch.


    Grüße Michael

  • #3

    Ich habe bereits im anderen Threat Bilder hochgeladen, dort sind sie aber wohl an der falschen Stelle.

    Deshalb die Bilder nun auch hier.


    Eine Zeichnung zum Nachbau gibt es auch bald.


    Aber vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung für eine kleine Serie.


    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100“ zu „Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08“ geändert.
  • #5

    Erledigt :handgestures-thumbupright:

    War auch schon mein Gedanke, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Schöne Idee, eine ähnliche hatte ich auch Mal, aber nicht Zeit und Lust mir deinen Aufwand zu machen. Toll.


    Wieviel Platz ist zwischen Metall und Scheibe? Andere Schilder sind ja unter Umständen anders geformt.


    Bitte bedenke bei der Beschreibung, dass die SD08 auch mit kurzer Scheibe kommt. An dieser gibt es die mittlere Bohrung nicht (aber wer will das Navi auch schon mitten im Fahrtwind haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!