Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #11

    Ähnliche Ideen haben viele. Und wie so oft bleibt es bei den Ideen.

    Deshalb hab ich es nicht dabei belassen.


    Zwischen Metall und Scheibe ist genau soviel Platz wie man will. Man kann da Beilagscheiben aus Plastik oder Metall einlegen, je nachdem welche Idee man gerade hat :).


    Und was das Navi im Fahrtwind betrifft, so denke ich das alle Nakedbike Fahrer das Navi im Wind haben.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #13

    Hallo Udo,

    ich finde den Halter gut.

    Für mich persönlich hat aber die Position über dem TV von Honda einen erheblichen Nachteil. Ich bin leider nur ein Sitzriese und schaue teilweise durch die hohe Tourenscheibe. Bei Leuten mit normaler oder hoher Sitzbank und langem Oberkörper ist das Teil und die Position bestimmt perfekt.

    Ich behelfe mir zwangsläufig mit einem RAM-Halter am Lenker. Da ist das Navi nicht unbedingt im direkten Blickfeld aber mir passt es.


    Ich dachte Honda hat extra für die modernen Leute den riesigen Bildschirm montiert, damit man das Navi damit verbinden kann. Ich nutze solche Sachen nicht. Aber meine Freundin nutzt so etwas im Auto und findet es toll. :confusion-shrug:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #14

    Hallo Toro,

    nachdems meine Twin ist, nur mal zu den Fakten: 😂😂 ich bin 168 cm gross und fahre mit normalem Sitz auf niedriger Position, und bin sicher kein Sitzriese …

    Hauptsache, du hast deine Lösung gefunden.

    Gute Fahrt, Hermine Trinity

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trinity mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Hallo,

    Ich bin an dem Halter sehr interessiert. Hab die SD08 mit hoher Sitzbank und originaler Scheibe in Kombination mit der Batzenparts -Verstellung. Allerdings ist die Befestigung der Scheibe sehr wackelig.

    Ob das mit dem Halter wohl stabil genug für ein Garmin Thread ist?????


    Gruß, Schelbi.

  • #16

    Moin Udo,


    ich hebe ebenfalls mal die Vorderpfote zwecks Interesse ...


    Finde toll was du machst und das du das auch teilst !!!


    Einzige Bedingung meinerseits: Das Teil sollte schon gebogen sein ... in meiner Ausbildung waren die Biegeteile ne glatte "5" :handgestures-thumbdown:


    Gruß Stefan

  • #17

    moin, ich melde auch mal Interesse an. Vll hat hier jemand das "Knowhow", wie für die SD09, einen Halter herzustellen :happy-bouncyyellow: :blumen2:

  • #18

    Hi Hermine,

    wenn Du zum diesjährigen Treffen kommst, könnte ich mir die Montagelösung ja mal anschauen, vielleicht passt es ja.

    Ich lass´ mich gern überzeugen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #19

    Moinsen Udo,


    Ich bin auch interessiert. Hab für meine alte Versys auch mal etwas selbst gedengelt, für meine AT mir aber wohl zu viel Kopf gemacht :doh:

    Grüße

    Thomas

  • #20

    Hallo Varaudo

    Tolle Sache. Für die SD08 gibt es ja selten etwas. Falls es 'ne Kleinserie gibt würde ich einen Winkel nehmen.

    Selber herstellen entfällt für mich mangels Werkstatt.

    Gruß aus OWL MATTHIAS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!