Beiträge von Schelbi

    Na ja, es gibt ja eine feste Formel zur Berechnung der idealen Anzahl an Motorrädern in der Garage:


    x=n+1


    x ist die ideale Anzahl, n= die aktuelle :lachen:


    Von daher wurden immer mehr ge- als verkauft. Meine Husky TE610 hab ich jetzt seit 1996, die XLV750 seit 1997,... inzwischen sind es wohl so ca. 15St.

    Die älteste ist von 1928, die neueste 2021 ( CRF1100) .


    Als nächstes gehen muss voraussichtlich das MZ Gespann, eine ETZ250. Dafür suche ich gerade nach einem Honda-Gespann als Ersatz. Eine XRV750 wollte ich schon kaufen, aber die war trotz Schwingengabel wackliger als die alte MZ. Da bin ich ziemlich enttäuscht schnell wieder heimgefahren.

    Hab jetzt gerade beim Shop in Frankreich das Swegotech Forkshield bestellt ( zusammen mit den oberen Windabweisern und den Federvorspannungseinstellern)


    Bin echt mal gespannt, wie gut es wirkt.


    zum Thema Plagiate: Die meisten hier werden es wohl lieber bei Swen bestellen, wenn sie wissen, woher nicht nur das Forkshield, sondern auch das Know how dahinter stammt.

    Hätte ich nicht zufällig hier darüber gelesen, wäre ich wohl auch auf irgendwelche Plagiate hereingefallen und hätte mich hinterher über miese Passform ärgern können.

    Cool. Für welches Baujahr bzw Modell ist das Handbuch? Meine ist ein RD02.

    Wenn das passt, hätte ich natürlich Interesse.


    Gruß, Schelbi.


    So ein Zufall :). War das beim Treffen in Gruibingen oder bei dem in Niederstetten beim Ralle?

    Damals hat ja Eric aus dem hohen Norden meine Transalp gefahren und ich die inzwischen verkaufte XL600LM.


    ich hab es dieses Jahr aus familiären Gründen leider wieder nicht geschafft, obwohl das ja praktisch vor der Haustür lag.

    Mit Mattaz bin ich auch noch bei FB befreundet und wir schreiben uns hin und wieder.


    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr endlich mal wieder!

    Hallo Tom,

    ja ich trolle mich mit dem Namen in vielen Foren rum :greetings-wavingyellow:


    Ich hab neben der CRF1100 noch ein paar weitere Mopeds, so dass ich in den jeweiligen Foren unregelmäßig bin:

    - XL600R mit XR-Fahrwerk (immer noch die, mit der ich 2004 bei der Enduromania und 2005 zum ersten Mal beim XL-Treffen in Lich war.)
    - NX650 Dominator

    - XRV750 SW-Motech Rallye

    - XL600V Transalp

    - CB985F Boldor

    - VFR800

    - CX500 Enduroumbau

    - CB550F Four

    - XLV750R (Hab selbst 8 Jahre das Treffen veranstaltet und hab die Homepage http://www.XLV750.de)

    - MZ 250 Gespann

    - Peugeot 250 Bj, 1929

    - 5 alte Husqvarnas (1995-2001)


    Dazu noch 3 amerikanische Geländewagen.


    Es sind also sehr viele Foren und dafür leider sehr wenig Zeit ;)


    Übrigens kommt die XL600R auch mal kurz im Video vom Endurotraining beim Hessler 2022 vor. Da bin ich neben der Husky TE610 auch mit der XL gefahren: DR Offroad Days Walldorf/Werra 2022


    Bist du noch im XL-Forum aktiv?

    Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden. Keine Änderung der Lautstärke bisher.


    Mir wurde ja schon von einem anderen CRF-Fahrer erzählt, dass er nach ein paar hundert Kilometer lauter werden soll, aber bisher hab ich nichts derartiges festgestellt.


    Ich hoffe, das bleibt so!