Wie oft kauft ihr eine neue?

  • #31

    Mein letztes, bzw. auch mein erstes Motorrad hab ich genau 10 Jahre behalten.

    Demzufolge würde ich der AT -und dem entsprechenden Forum- noch etwa 2½ Jahre die Treue halten.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #32

    Ich bin mir nicht sicher on die AT 25 Jahre übersteht. Die viele Elektronik Display etc. könnte zum Verhägniss werden.


    Honda ist nicht das was es mal war.

  • #34

    Auch oft...seit 2010 sind es 8 Motorräder die kamen und gingen. Gab oft neue Modelle die mich gereizt haben...aber zur Zeit ist es mit neuen Modellen etwas mau. Die großen BMW, KTM und Triumph sind mir zu teuer! Die kleineren gefallen mir nicht. Also darf dir ATAS erstmal bleiben...wobei evtl die F900GS :zwinker:

  • #35

    Stimmt ... vor allem mehr Gewicht.

    Wer Adventure ein bisschen wörtlicher nimmt als fast ausschließlich auf Asphalt zu reisen, ist mMn mit der T7 besser bedient. Ich liebäugle schon lange mit der Tenere, als Ersatz für die AT, wenn da nicht das DCT wäre ....

    Off Topic off

  • #36

    Gewicht und Teile die unterwegs irreparabel kaputt gehen könne, ja.

    Nein im Ernst, die Tenere 700 (standard) ist für den richtigen Bedarf absolut perfekt und im Neufahrzeugsektor immer noch einmalig.

    Der Thread über Defekte an der T7 im größten deutschsprachigen Forum umfasst lediglich 40 Seiten seit November 2019... das spricht für Vielreisende für sich und das schafft keine andere Reiseenduro am Markt seit Jahren.

  • #37

    Na ja, es gibt ja eine feste Formel zur Berechnung der idealen Anzahl an Motorrädern in der Garage:


    x=n+1


    x ist die ideale Anzahl, n= die aktuelle :lachen:


    Von daher wurden immer mehr ge- als verkauft. Meine Husky TE610 hab ich jetzt seit 1996, die XLV750 seit 1997,... inzwischen sind es wohl so ca. 15St.

    Die älteste ist von 1928, die neueste 2021 ( CRF1100) .


    Als nächstes gehen muss voraussichtlich das MZ Gespann, eine ETZ250. Dafür suche ich gerade nach einem Honda-Gespann als Ersatz. Eine XRV750 wollte ich schon kaufen, aber die war trotz Schwingengabel wackliger als die alte MZ. Da bin ich ziemlich enttäuscht schnell wieder heimgefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!