Neuer "Navi Forums Winkel" für die Standard Africa Twin 1100 SD08

  • #21
  • #22

    Wie gesagt, vielleicht finden wir eine Möglichkeit, würde mich freuen :).


    Beim ersten Winkel für die ATAS hats auch ein bisschen gebraucht, zum Schluss wird alles gut.


    :)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #23

    Tolle Konstruktion !

    Wirkt sehr stabil, man könnte die Halterung auch zum Filmen mit dem Handy verwenden.

    Filmen nach vorne durch das (gereinigte) Windschild und als Selfie für den Fahrer - auch während der Fahrt ;)

    Hat das schon jemand von Euch probiert ?


    Ich verwende für meine AT SD08 die GIVI Navi- bzw. Handyhalterung, montiert in Augenhöhe hinter dem Windschild.
    Die funktioniert gut zum Navigieren mit dem Handy, aber zum Filmen zusammen mit der SP-Connect Halterung ist die Konstruktion noch nicht stabil genug, und vibriert auf schlechten Straßen zu stark.


    Zum Veranschaulichen ein kurzes Vid, bei 0:22 s starten : https://photos.app.goo.gl/AHsFpE9khMdpVJzA6

    (Wien - Barcelona -Lissabon - Malaga - 2022)


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie man (ein altes) Handy stabil zum Filmen an der African Twin montieren könnte ?


    PS : Die GoPro ist mir unsympathisch, weil sich kurze Videos nicht einfach auf das Handy übertragen, bearbeiten und versenden lassen.

  • #29

    Hey Varaudo,

    tolle Arbeit. Würde mich auch für so ein Teil interessieren. Die Frage ist aber, welche Scheibe würde am besten dazu passen. Hinter die original kurze SD08er Scheibe passt es bestimmt nicht, weil die auch sehr eng über dem Display ist. Die lange Honda Scheibe finde ich nicht so cool.


    Die Puig z.B. würde auch nicht funktionieren, da diese Scheibe auch die Löcher für die Aufnahme der speziellen Halter hat.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #30

    Super, endlich denkt mal jemand an die "Normalos" mit einer SD 08.
    Gibt es schon Pläne bezüglich Kleinserie?
    Falls nicht: Ich hätte jemanden an der Hand und würde dann mal anfragen, mit welchen Kosten man eine Kleinserie realisieren kann...
    Auf alle Fälle: Super Idee, genau da muss das Navi hin, auch bei der kleinen Originalscheibe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!