Beiträge von Varaudo
-
-
Hallo....und mal wieder eine Frage an die Wissenden
Sollten (müssen) für die Befestung der Navihaltung längere Schrauben - wie im Beitrag von Feger (s.o.) erwähnt - verwendet werden oder reichen die "originalen".
(P.S. habe keinen Windabweiser montiert).
Danke und LG aus N.Ö.
Hallo,
Ja etwas längere Schrauben sind nötig. Wenn du aber beim Lele einen Halter bestellt hast, dann liefert er auch die längeren Schrauben mit.
Sonst bekommst du sie beim Baumarkt.
Viel Spaß mit der Halterung,
Varaudo
-
Ein Salzsee im Nirgendwo
-
Hallo Varaudo
Habe die Halterung für meine Twin 2022 nach deiner Zeichnung gefertigt.
Die Halterung habe ich aus 2 mm Edelstahl gelasert und händisch gebogen.
Nach 2 Stunden Arbeit konnte ich sie dann montieren.
Passt perfekt. Danke für deine Bemühungen und der perfekten Zeichnung
Werde das Teil noch schwarz beschichten und dann Bilder einstellen
Lg Wufi
Hallo Wufi,
Freut mich das du dich drüber getraut hast, es funktioniert ja doch !
Man muß sich nur trauen und einfach anfangen, dann gelingt es auch!
Spuer, gratuliere!
-
-
Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein CRF1100 anschaffe. Aber irgendwie habe ich doch erhebliche Bedenken wegen der ganzen Dinge die ich täglich lese:
- Display macht Probleme innerhalb kürzester Zeit
- Klickern beim Gasgeben
- Batterien bereits im 1 Jahr tot
- Ölverlust an der Kabeldurchführung LiMa
Hab ich noch was vergessen?
Als Gegenprodukt wurde mir eine BMW 850 GS Adventure angeboten. Kostentechnisch schenkten sich beide nicht wirklich was.
Was sagt ihr dazu? Beim Googeln finde ich aber keine Probleme bei der GS850. Bei der Africa kommen gleich seitenweise Meldungen.
Meine vorherige habe ich genau wegen der Mängel abgegeben (Ölverlust und Klickern).
Grüße
Ulli
Ich würde mir an deiner Stelle eine BMW kaufen
-
Hallo allerseits
ich hab ja den ersten Halter auf meiner SD08 "verbohrt". Hält auch, aber benötigt ab und an etwas Wartung. Die Blechschrauben im K-Stoff wollen nachgezogen werden.
Bevor ich das gemacht hab letztes Fruhjahr, hatte ich auch ein bisschen gezeichnet. Auf Papier passt noch schnell mal...
Wenn`s mal ein wenig ruhiger wird hier, schneide ich mal ein Muster und werd berichten.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Das ist ja eine super Konstruktion, gratuliere!
Und durch das dünne rostfreie Blech funktionieren auch Biegearbeiten zu Hause am "Küchentisch", super gemacht super überlegt und sehr stylisch, besser gehts nicht!
Wenn da jemand die Möglichkeit hat deine Idee in einer Kleinserie zu verwirklichen, ist mein "Urwinkel" vom Tisch und das ist gut so!
Ich ziehe meinen Hut, weiter so!
Varaudo
-
Endlich melde ich mich mal wieder...
Der Winkel hält super, keine Vibrationen kein wackeln, er ist wirklich eine solide Konstruktion.
25.000km getestet mit dem doch recht schweren Zumo XT. Natürlich könnte man auch eine Kamerahalterung anbringen.
Wie erwähnt, wenn jemand eine Kleinserie starten will, ich bin gern behilflich. Allerdings muß man sich bewusst sein, dass die (kleine) Schwierigkeit nach wie vor besteht das Teil zu biegen. Siehe YouTube Video vom Prototyp Bau im ersten Beitrag...
-
Heute in der Steiermark, 21 Grad, 20230221_151954.jpgbesser geht's nicht
-
Wie gesagt, vielleicht finden wir eine Möglichkeit, würde mich freuen .
Beim ersten Winkel für die ATAS hats auch ein bisschen gebraucht, zum Schluss wird alles gut.