Beiträge von Varaudo

    Hallo Gemeinde,


    Hab heute meine CRF1100 Adventure geholt, die ersten 200km hinter mir und bin begeistert.

    Ich bin 190cm groß und deshalb meine Frage an alle Fahrer die ebenso um die 190 groß sind, hat jemand Erfahrung mit dem höheren Original Sitz, oder einem Anderen. Oder gibt's Empfehlungen wer gut aufpolstert?


    Fußrasten tieferlegung: Hat jemand Erfahrung wieviel man sie tieferlegen kann, ohne das gleich alles in den Kurven schleift. Und wer so etwas anbietet?


    Lenkererhöhung: hat schon jemand höhergelegt und wenn ja wieviel?


    Fragen über Fragen und das schon nach 200km, aber die Langen wissen wovon ich spreche...

    194, höhere beheizbare Sitzbank... ich sehe schon ich muß noch viel lesen. Leider hab ich gerade keine Zeit, aber ich melde mich wieder. DANKE

    Nachdem du/ ihr vom Kniewinkel schreibt, muß ich annehmen das ihr eher größer gewachsen seid. Bei kleineren Fahrern ist das ja eher kein Thema. mich interessiert es auch , ich bin 190!

    Habt ihr auch den höheren Sitz?

    Zum Thema langsam fahr Komfort der KTM muss ich sagen das sich aus meiner Sicht viel verbessert hat zu früheren Versionen. Sie läuft natürlich nicht so rund wie eine Varadero, aber dafür hat sie auch mächtig was das abgeht. Es ist schon ein unglaublich leistungsstarkes Gerät.


    Zum Thema Bremsen, ich hatte immer original Beläge. Und das ratten kommt von verzogen Scheiben vorne. Ich hab nur zu spät reklamiert, unter 10000km wäre sie wohl auf Kulanz getauscht worden.


    Und zum Thema 1000ps Seite und Zonkos "Ansagen auf österreichisch" würde ich gerne übersetzen. Er weiß schon von was er spricht, er ist ein ganz Guter und Wissender, aber eben nicht für alle verständlich...

    Ich will die KTM nicht schlecht reden und mich auch nicht rechtfertigen warum ich wechsle, aber Iceman hat gefragt warum ich die KTM als "Teil" bezeichne, was nicht abwertend sein sollte.

    KTM kann für die Bremsen ja nichts, die sind von Brembo.

    Die KTM ist ein tolles Motorrad!


    Ich könnte aber noch über einige Dinge berichten, dass mach ich hier aber nicht. Wenn du es aber trotzdem wissen willst, dann schreib ich es dir persönlich.


    Ich bin hier um nichts schlecht zu machen, ich bin hier um mich mit Menschen auszutauschen die am Motorrad fahren Spaß haben und Dinge zu erfahren und zu hinterfragen.

    Und natürlich um Tipps zu geben, sofern ich dazu in der Lage bin.


    Nichts für ungut! Udo

    D

    Wie Du oben in Deinem Beitrag erwähnt hast, der Motor drückt wie verrückt, das Teil geht richtig ab. Es gibt wohl keine richtige Enduro die laut GPS 252kmh geht.

    Soweit alles schön und gut.

    Aber wenn du dann einen Pass in Südtirol hinunter fährst und auf die Hinterbremse steigst und ins Leere trittst, weil sie zu heiss geworden ist, hört sich der Spaß auf. Und wenn dir dann der örtliche KTM Händler sagt, ich zitiere: "da dürft ihr Touristen halt nicht so viel hinten Bremsen", dann reicht es. Die Bremsscheiben und auch der Teil wo sie angeschraubt ist hat Anlassfarben!

    Die Vorderbremse rattert beim normalen bremsen als ob das ABS ständig regelt und KTM sagt das das ein Verschleißteil ist und ein Wechsel natürlich selbst zu bezahlen ist, trotz Garantie, da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

    Das Hinterbremsen Problem gibt's auch bei andere KTM Modellen. Bei der neuen 790er ist gerade eine Rückruf Aktion im Gange.


    Ich weiß, das hört sich alles nicht so schlimm an, aber es nervt. Und vor allem nervt es wenn man mal sportlich unterwegs ist, das kann ins Auge gehen.


    160PS macht richtig Spaß, aber es ist nicht notwendig. Weniger PS machen genauso Spaß und für mich als Reisender und Vielfahrer zählen (nicht nur inzwischen) andere Werte.