D
Inwiefern kann man die KTM als Ding bezeichnen? Was genau hat Dich der großen KTM überdrüssig gemacht
Alles anzeigen
Wie Du oben in Deinem Beitrag erwähnt hast, der Motor drückt wie verrückt, das Teil geht richtig ab. Es gibt wohl keine richtige Enduro die laut GPS 252kmh geht.
Soweit alles schön und gut.
Aber wenn du dann einen Pass in Südtirol hinunter fährst und auf die Hinterbremse steigst und ins Leere trittst, weil sie zu heiss geworden ist, hört sich der Spaß auf. Und wenn dir dann der örtliche KTM Händler sagt, ich zitiere: "da dürft ihr Touristen halt nicht so viel hinten Bremsen", dann reicht es. Die Bremsscheiben und auch der Teil wo sie angeschraubt ist hat Anlassfarben!
Die Vorderbremse rattert beim normalen bremsen als ob das ABS ständig regelt und KTM sagt das das ein Verschleißteil ist und ein Wechsel natürlich selbst zu bezahlen ist, trotz Garantie, da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Das Hinterbremsen Problem gibt's auch bei andere KTM Modellen. Bei der neuen 790er ist gerade eine Rückruf Aktion im Gange.
Ich weiß, das hört sich alles nicht so schlimm an, aber es nervt. Und vor allem nervt es wenn man mal sportlich unterwegs ist, das kann ins Auge gehen.
160PS macht richtig Spaß, aber es ist nicht notwendig. Weniger PS machen genauso Spaß und für mich als Reisender und Vielfahrer zählen (nicht nur inzwischen) andere Werte.