Die Africa Twin ist ein absoluter Hit und die Mitglieder dieses Forums wissen was sie an ihr haben und tragen ihren Teil dazu bei.
Ein stimmiges Bild, ich gratuliere allen Mitgliedern hier und ziehe meinen Hut!
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Gott sei Dank bin ich nicht wieder der Einzige bei dem es nicht funktioniert hat.
Ich hab mehrere Versuche gebraucht bis es wieder ging und diese im Abstand von etwa 10 Minuten.
Und wie gesagt, bei mir war es nur schwarz, gar nichts zu sehen. Ich hätte eher einen Stecker Kontaktfehler vermutet, wegen des Wassers.
Heute früh ging es wieder ganz normal.
Danke für eure Inputs!!!
Alles anzeigenDu hast mich missverstanden ich beziehe mich auf die 2019 er ATAS, wo ich die Knie nicht unterkriege. Ob das bei der 20er auch so ist weiss ich nicht. Ich habe das an den Knien als sehr unangenehm empfunden was für meine Kaufentscheidung zur Standard ausschlaggebend war.
Grüße HeinoAT
Ich hab beide probiert, der Händler hatte eine 2018er mit 4000km im Schauraum. Das war eigentlich das was ich wollte.
Und so bin ich mit beiden nacheinander gefahren und der Unterschied war krass. Und deshalb hab ich mich für die 2020er entschieden.
DIE TANKMULDE IST AUS MEINER SICHT BEI BEIDEN GLEICH.
Die Sitzbank wiederum hat mir beim älteren Modell besser gefallen.
Wäre cool wenn die auf der neuen passen würde, glaub ich aber nicht.
Das stimmt wohl alles was du da schreibst, und die Mulde am Tank ist nicht für die Langen gebaut. Ist aber auch egal, wenn ich normal drauf sitze ohne es zu beachten, liegen die Beine am Tank nicht an.
Und auch ich hab die ATAS gekauft um sie zu behalten, lang, sehr lang
Heute war mein 2. Fahrtag mit der neuen ATAS, inzwischen sind 400km auf der Uhr.
Bei km 350 hab ich ihr eine sanfte Wäsche gegönnt bin aufgestiegen und weitergefahren.
Nach etwa 30km bin ich wieder abgestiegen und zehn Minuten später starte ich: Display schwarz. Ich fahr 500m bleib stehen schalte den Motor aus, warte, starte wieder und wieder kein Bild. Dann bin ich heimgefahren, etwa 10km, alle Sicherungen angeschaut, alle gut. Ich schalte die Zündung ein, Bildschirm geht wieder.
Hatte das schon jemand?
Heute bin ich die zweiten 200km gefahren, also hab ich jetzt schon 400km ATAS Erfahrung und kann groß mitreden.
Bevor ich aber losgefahren bin, hab ich bei der Varadero mal nachge messen, von Fußraster über die Sitzbank zum anderen Fußraster und siehe da, das selbe Maß bei beiden Motorrädern. Und wenn ich auf die Sitzbank die Wasserwaage lege und hinunter zu den Fußrasten messe, sind es bei der ATAS sogar um zwei Zentimeter mehr.
vielleicht mach ich mir viel zu viel Gedanken um all das Zeug. Also bin ich ohne all das zu beachten losgefahren, auch hab nicht ständig versucht Unterschiede zur KTM zu suchen.
Und siehe da, ich hab es richtig genossen. Die ATAS ist ein Traum Motorrad, wendig, spritzig und stark genug. Außerdem ist auch das schmale große Vorderrad kein Problem wenn man sportlich unterwegs ist.
Ich bin richtig glücklich mit der AT.
Also nochmal Danke an alle für die Beiträge und danke Daywalker für den Tip mit der originalen höheren Honda Bank. Die werde ich mal beim Freundlichen Händler ausleihen.
Ich werde mir seitlich einen Punkt aufs Knie, aufs Sprunggelenkt und auf den Oberschenkel malen und dann werde ich messen. Auch mal auf der GS. Auf der GS sind die Füße halt weiter hinten, wegen der Zylinder.
Was auch immer dabei rauskommen mag, die AT ist schon ein tolles Gerät und ich freu mich das ich eine in der Garage hab
Ja genau, es kommt darauf an wie man gebaut ist. Lange Beine, langer Oberkörper...
Ein Kollege mit dem ich viel zusammen fahre, er hat eine GS und vorher eine VStom 1000, ist 175. Sein Kniewinkel ist optisch wesentlich besser.
Ich bin ein Vielfahrer und Motorrad Reisender und abends nach langen Etappen fühlte ich mich nie schlecht wegen der langen Beine, aber trotzdem versuche ich das Optimum heraus zu holen. Ich glaub ich werde jetzt mal nachmessen wie groß der Unterschied tatsächlich ist, hab ja noch die Varadero in der Garage. Vielleicht ist das alles auch nur Einbildung...
Alles anzeigenDann mal den FHH fragen.
Oder in das Papierübergabe Paket von FHH schauen.
Oder es liegt noch beim Händler. Einfach vergessen mitzugeben.
Ein Papierübergabe Paket gab es garnicht. Ich hab lediglich den Fahrzeugschein und das Servicebuch bekomnen.
das Handbuch wird wohl beim FHH liegen, das hol ich dann beim 1000er Service...
Danke für eure Hilfe
Ich denke für Fahrer über 185 wird der Kniewinkel bei fast jedem Motorrad ein mehr oder weniger großes Problem sein. Deshalb versuche ich meinen Körper so gut wie möglich ans Motorrad anzupassen.
Die Lenkererhöhung ist das kleinste Problem. Ich denke am meisten schaffe ich mit dem Sitz. Nach all dem was geschrieben wurde erscheint mir die Jungbluth Variante von der technischen Seite am Besten. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und berichten.
Danke für eure Unterstützung.