Beiträge von Varaudo

    Heute war mein 2. Fahrtag mit der neuen ATAS, inzwischen sind 400km auf der Uhr.

    Bei km 350 hab ich ihr eine sanfte Wäsche gegönnt bin aufgestiegen und weitergefahren.

    Nach etwa 30km bin ich wieder abgestiegen und zehn Minuten später starte ich: Display schwarz. Ich fahr 500m bleib stehen schalte den Motor aus, warte, starte wieder und wieder kein Bild. Dann bin ich heimgefahren, etwa 10km, alle Sicherungen angeschaut, alle gut. Ich schalte die Zündung ein, Bildschirm geht wieder.


    Hatte das schon jemand?

    Heute bin ich die zweiten 200km gefahren, also hab ich jetzt schon 400km ATAS Erfahrung und kann groß mitreden:saint:.

    Bevor ich aber losgefahren bin, hab ich bei der Varadero mal nachge messen, von Fußraster über die Sitzbank zum anderen Fußraster und siehe da, das selbe Maß bei beiden Motorrädern. Und wenn ich auf die Sitzbank die Wasserwaage lege und hinunter zu den Fußrasten messe, sind es bei der ATAS sogar um zwei Zentimeter mehr.


    vielleicht mach ich mir viel zu viel Gedanken um all das Zeug. Also bin ich ohne all das zu beachten losgefahren, auch hab nicht ständig versucht Unterschiede zur KTM zu suchen.


    Und siehe da, ich hab es richtig genossen. Die ATAS ist ein Traum Motorrad, wendig, spritzig und stark genug. Außerdem ist auch das schmale große Vorderrad kein Problem wenn man sportlich unterwegs ist.

    Ich bin richtig glücklich mit der AT.


    Also nochmal Danke an alle für die Beiträge und danke Daywalker für den Tip mit der originalen höheren Honda Bank. Die werde ich mal beim Freundlichen Händler ausleihen.

    Ja genau, es kommt darauf an wie man gebaut ist. Lange Beine, langer Oberkörper...

    Ein Kollege mit dem ich viel zusammen fahre, er hat eine GS und vorher eine VStom 1000, ist 175. Sein Kniewinkel ist optisch wesentlich besser.

    Ich bin ein Vielfahrer und Motorrad Reisender und abends nach langen Etappen fühlte ich mich nie schlecht wegen der langen Beine, aber trotzdem versuche ich das Optimum heraus zu holen. Ich glaub ich werde jetzt mal nachmessen wie groß der Unterschied tatsächlich ist, hab ja noch die Varadero in der Garage. Vielleicht ist das alles auch nur Einbildung...

    Ein Papierübergabe Paket gab es garnicht. Ich hab lediglich den Fahrzeugschein und das Servicebuch bekomnen.


    das Handbuch wird wohl beim FHH liegen, das hol ich dann beim 1000er Service...


    Danke für eure Hilfe

    Ich denke für Fahrer über 185 wird der Kniewinkel bei fast jedem Motorrad ein mehr oder weniger großes Problem sein. Deshalb versuche ich meinen Körper so gut wie möglich ans Motorrad anzupassen.


    Die Lenkererhöhung ist das kleinste Problem. Ich denke am meisten schaffe ich mit dem Sitz. Nach all dem was geschrieben wurde erscheint mir die Jungbluth Variante von der technischen Seite am Besten. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und berichten.


    Danke für eure Unterstützung:thumbup:.

    Ich hab alles gefunden, sogar das Werkzeug um ans Werkzeug zu kommen...

    Aber weder ein Handbuch in rot noch eines in blau war zu finden. Das hat wohl der freundliche Honda Händler zu Hause unterm Kopfpolster:).


    aber Danke für eure Hilfe:thumbup:!