Beiträge von Bieschels

    Hi zusammen,


    bei meiner letzten Schnäppchenjagd wurde ich vom Verkäufer ein wenig getäuscht, der sich natürlich auch nicht mehr meldet. Daher biete ich:


    Seitenträger / Kofferträger SW Motech Evo für SD04

    zum Tausch gegen z.B. Cobbra Nemo Kettenöler, Griffheizung für SD06, Kofferträger für SD06 (am liebsten SW Motech) oder was ihr sonst so an Schweinskrams in der Garage habt.


    Warum tausche ich und verkaufe die Träger nicht einfach?:

    Der Verkäufer hat mir neben der Problematik, dass das System nicht an meine SD06 passt auch verschwiegen, dass die QuickLock-Aufnahmen an den Seitenlaschen (das sind die kleinen Dinger, die an die Soziusrasten geschraubt werden) ausgelutscht sind (Pfeile in den Bildern) und die QuickLock-Schrauben nicht mehr funktionieren. Hier kann man einfach normale Schrauben einsetzen und hätte so gleichzeitig etwas mehr Diebstahlschutz oder ihr besorgt euch neue Haltelaschen bei SW Motech.

    Ich hätte es einfach verschraubt aber wie gesagt, ein SD04-Kofferträger passt nicht an meine SD06.


    Die hinteren QuickLocks für den 'Kennzeichenhalter' funktionieren 1A. Das System gebraucht aber komplett siehe Bilder.


    Übergabe Nähe Düsseldorf oder Versand.


    Ich freue mich auf eure Tausch-Vorschläge

    Dirk


    Update:


    Hab die Träger nochmal drangehalten. Der vordere Ausleger des rechten Seitenträgers kollidiert mit den Soziusrasten. Sich da irgendwas zu schweissen, würde also nur wenig Sinn machen. Daher biete ich die Kofferträger jetzt hier im Marktplatz zum Tausch an.

    Moin zusammen,


    hat schon mal jemand probiert einen Kofferträger für die SD04 passend auf die SD06 umzubauen?


    Mir geht es speziell um den SW Motech Evo-Träger. Bis auf die vorderen Befestigungslaschen würde das Teil weiter an der SD06 funktionieren. An der SD04 werden die Seitenlaschen ja seitlich mit den Soziusrasten verschraubt - bei der SD06 unterhalb des Rahmens zusammen mit den Soziusrasten.


    Leider habe ich niemanden an der Hand, der mir ein passendes Stück Stahl verbiegen könnte. Hab schon bei SW Motech angefragt, ob die mir für die linke Seite diese Lasche vom Pro-Träger schicken können. Falls der passt, gibt es den aber nicht für rechts. Der Pro-Träger wirds rechts ganz anders angebracht als der Evo.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße

    Dirk




    Hi,


    primär wollte ich nur mal die Möglichkeiten ausprobieren. Wenn ich schonmal ein Bike habe, bei dem man was verdrehen kann, dann drehe ich auch mal dran. ;)


    Bei der Sevenfifty hast du hinten drei Stufen für die Federvorspannung - das war's. Da hab ich mich mit negativen Federwegen nicht groß auseinander gesetzt, denn die Unterschiede merkt man recht schnell. An der Gabel experimentierst du mit progressiven Federn, Öl-Viskositäten und Luftpolster/Füllhöhe des Öls. Wenn es nicht passt, tauschst du das Öl nochmal aus oder du gewöhnst dich bis zum nächsten Gabelservice dran.


    Jetzt an der AT wollte ich nicht einfach blind drehen sondern erstmal an der Basis anfangen und mich an Richtwerten orientieren. Zug und Druck kommen dann im nächsten Step und ganz in Ruhe. Ich bin aber bislang echt zufrieden mit den Werkseinstellungen. Nur mit Madame (ca. 63kg) huckepack geht die Fuhre gefühlt schon arg weit in die Knie. Davon merkt man bei der Fahrt zwar nicht mehr viel aber beim Aufsteigen fällt das schon auf.


    Ciao,

    Dirk