Beiträge von Otti

Ich habe meine ATAS auch gestern vom Händler abgeholt.

Das Update 3.1 wurde aufgespielt und der Tank wurde gereinigt. Leider hat der Händler das nicht auf Seite 51 des Serviceheftes eingetragen mit der Begründung "steht doch bei Honda im Computer und bei ktm gibt es überhaupt kein Serviceheft mehr...".

Vom ABS-Modul wusste er leider nichts.

Ein Update für das Tagfahrlicht gibt es laut seiner Rücksprache mit Honda nicht:confusion-shrug:.

War jetzt nicht so befriedigend.

Gruß

Otti

Hallo Scoo,

Ich kann Deine Einschätzung teilen. Die Werkstatt bei Hilbk ist gut und der Preis für meine 1000er Inspektion der ATAS war unter dem Durchschnitt.

Neukauf ist dort teurer, weshalb ich meine 2020 in D'dorf gekauft habe.

Ich bin am Mittwoch dort wegen des Rückrufs meines Tanks. Die Anmeldung dazu war problemlos. Gerne berichte ich dann...

Grüße aus Appelhülsen

Otti

Da hast Du leider recht. Jetzt habe ich wenigstens einen Satz "Rechts" übrig, falls ich mich noch auf die andere Seite legen sollte :lachen:

Also ich habe die originalen Bügel von Honda mit den Nebelscheinwerfern an meiner 1100er ATAS.

Nach einem Sturz bei ca. 15 km/h in einer 90° Kurve mit anschließender Drehung um 180° auf dem Asphalt war der obere Bügel Richtung Verkleidung gedrückt, hat diese aber nicht beschädigt.

Natürlich waren der obere Bügel und der Motorschutzbügel verkratzt, das Ergebnis ist aber völlig o.k., zu mal ich auch die Honda-Nebelscheinwerfer haben wollte.

Grüße aus dem Münsterland

Otti

Hallo Tyler46,

das ist ein nicht so einfaches Thema. Ich habe mit der Originalscheibe meiner ATAS keine Probleme. Selbst nach einem Sturz, bei dem sich die Scheibe gelöst hat, und über den Boden gerutscht ist, hat sie keine nennenswerten Kratzer abbekommen.

Folieren ist bei der Geometrie der Scheibe nicht so einfach, da sie ja gewölbt ist. Wenn Du es sauber haben möchtest, rate ich Dir zu einem Folierer zu fahren, der mit einer Carwrapping-Folie diese mit einem Föhn aufbringen kann. Falls Du es mit einer transparenten, ablösbaren Folie selbst probieren willst, wirst Du schnell an Deine Grenzen stoßen.

Viel Glück

Otti