Hi Dirk CRF11 , hat das mit dem Schalter funktioniert? Der kostet ja ein Bruchteil vom Original 😱. Falls das nochmal passieren sollte.
Beiträge von Gedankengut
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Hi Dirk, ja laufen tut das auch so. Nur ist es TÜV relevant.
Hier gibt's das Ersatzteil, welches bei mir seit dem wunderbare Dienste leistet.
https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/35340MGSD31
Viele Grüße
Flo
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So, endlich ist es vollbracht. Nach Stundenlangen Kopfzerbrechen, wie mans anstellt, steht die Kleine aufgerüstet mit Nebelscheinwerferen von Denali in der Garage.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an MacReiner , der mir mit aller Geduld dieser Welt zur Seite stand und mir die ganze Thematik etwas näher gebracht hat. 😊. Ohne dich und das Forum hier wäre ich aufgeschmissen 😅.
Allseits gute Fahrt.
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Gibt es auf jeder Seite einen Anschluss? Hatte in einem Video gesehen gehabt, das der Anschluss bei ihm auf der linken Seite sitzt.
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Schwarzwaldelch das mit dem Relais haben MacReiner und ich schon raus gefunden. Hatte mir per Telefon einiges erklärt.
Ja werde morgen mal die Verkleidung abbauen und schauen, wo der Stecker sitzt.
In der Theorie ist es, wie du geschrieben hast, nur noch das ansteuern der Boardelektronik.
Hoffen wir mal nicht, das es zu einem mitteleren Alptraum kommt😬
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MacReiner , da bin ich leider auch schon wieder raus 🙈. Hab davon dann doch leider zu wenig Ahnung. Dachte halt ich könnte die Kabel vom Scheinwerfer kommend irgendwie an den Nebelscheinwerferanschluss der AT basteln, mehr oder weniger Plug and Play. Werde deinen Lösungsvorschlag aber mal im Hinterkopf behalten, danke 😊
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Den zusätzlichen Schalter brauchst du nicht.
Nutze doch einfach den vorhandenen originalen Stecker als Schalter für dein zusätzliches Relais.
Das ist dann der Steuerkreis und belastet nicht den originalen Stromkreis.
Ja, so werde ich das auch anbauen und anschließen. Hätte es nur für ne "sauberere" Lösung gefunden, das ganze über die FN Taste zusteuern. Aber bevor ich mir alles zerschieße und gar nichts mehr geht, baue ich lieber den Kabelbaum so wie er ist ein und schließe das ganze an der Batterie an.
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40 Watt pro Seite, 6,6 Ampere Nennstrom. Steht schon auf der Webseite "the DENALI D4 is a beast"
Wenn ich mir den Plan auf der Seite ansehe, erfolgt der Anschluß direkt an der Batterie, die Schaltung
erfolgt über ein Intensity-Relay, das den Nennstrom überwacht und im Fehlerfall abschaltet. Der Kabelbaum
ist also auf den Betrieb der Scheinwerfer ausgelegt.
In dem Fall lieber einen separaten Schalter als fragwürdige Basteleien mit sehr wahrscheinlichen Schäden
am Bordnetz.
Top, ich danke dir für die Info. Dann pack ich doch lieber ein Zusatzschalter ran.
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40 w pro Seite sind zu viel für die original , kann schon Problemen geben.
3 kabeln , weil hat ne Dimmer funz.
Besten Dank. Dann muss ich wohl oder übel auf einen zusätzlichen Schalter zurückgreifen.