Beiträge von Gedankengut

    Hallo zusammen,

    einen guten Start ins neue Jahr. 🥂🍾

    Habe mir die Denali D4 Scheinwerfer geleistet und stehe nun vor der Frage, wie ich diese an die Maschine verkabel, ohne einen extra Schalte montieren zu müssen. Würde gerne an den Nebelscheinwerfer Anschluss der AT gehen, mein Scheinwerfer hat aber drei Pins

    und der Anschluss der AT ja nur zwei Steckplätze - sowie ich das hier gelesen und verstanden habe (hab leider nur bedingt Ahnung von der Materie).


    Gibt es eine Möglichkeit die Zusatzscheinwerfer irgendwie ans Boardnetz der AT zu bekommen oder komme ich um einen zusätzlichen Schalter nicht herum?


    Grüße

    Flo


    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Bei meiner AT DCT leuchtet das Symbol der Feststellbremse dauerhaft (s. Bilder (01)), ob gezogen oder gelöst spielt hierbei keinen Unterschied. Fahren tut sie auch, nur nervt mich das Symbol ein wenig. Auf der Fehlersuche (Beim Abbau der Feststellbremse kam mir ein kleiner Plastikstift entgegen (s. Bilder (03)) - welcher dafür Sorgt, das der Hebel beim gelösten Zustand eine Art Schalter umlegt, damit das Symbol erlischt. Mein Problem ist nun, dass ich diesen Stift nicht mehr in seiner Halterung befestigt bekomme. Der wurde anscheinend von einem Stück Gummi fixiert.


    Über die Garantie von Honda werde ich das ganze nicht laufen lassen können, da es mein Eigenverschulden war (hatte die Handprotektoren getauscht und dabei bin ich wohl an diesen Stift gekommen). Und möchte jetzt auch keine hunderte Euro in der Vertragswerkstatt für die Reparatur hinlegen.


    Nun zu meiner Frage, habt Ihr eine Idee, wie ich diesen Stift dort wieder befestigt bekomme? Dachte an Silikon, da der Stift ja trotzdem noch flexibel sein muss.


    Gude zusammen,


    hatte meine letzte Woche Montag zur 1000er Inspektion, bis dato lief auch alles wunderbar.

    Wollten am Wochenende ne entspannte Tour zu Zweit fahren nur war die Option der Federspannung nicht mehr vorhanden.

    Also heute morgen zum Händler, war ne Sache von 10 Minuten, dann ging wieder alles. Bei mir wird das untere Display auf Garantie getauscht - angeblich gibt das zuviel Spannung beim Ein- oder Ausschalten ab und die Maschine bekommt dadurch einen "Schock" welcher dazuführen kann, dass sich das Fahrwerk (bzw. die Option es steuern zu können) deaktiviert.

    Ein Edding tuts auch. Grade bei den Sturzbürgeln, kurz mal mit dem Edding ausgemalt und man erkennt es anschließend nur noch, wenn mans weiß. ;)

    Also mein Lackierer weigert sich, das Hitzeschutzblech zu lackieren. Er meinte ich soll das auch bepulvern lassen, wie die Griffe.


    Was meint ihr? Soll ich mir diesbezüglich noch mal bei einem anderen Lackierer eine Meinung einholen oder einfach alles bepulvern lassen?


    Viele Grüße

    Flo

    Hey Matze,


    welchen Lack hast du für das Hitzeschutzblech genommen? Ich spiele - nachdem ich es bei dir gesehen habe - auch mit dem Gedanken, dieses schwarz zu lackieren, bzw. lackieren zulassen.


    Grüße


    Flo

    Ja das stimmt.

    Aber bei einem - bei mir - 21.500€ teuren Motorrad ist mir diese Investition auf jeden Fall wert. Die Original Honda Bügel sind halt nur Deko und können - wenn überhaupt - sehr wenig, was Schutz angeht.


    Beste Grüße


    Bei mir liegt der Kofferträger über dem Auspuff und würde im Fall der Fälle dort den Aufprall abfangen.

    Also bei mir ist das Handy (Android) mit der AT und Sena verbunden. Ich vermute mal die Geräte kommunizieren wie folgt: Die AT geht ans Handy und das Handy ans Sena.


    Aber so ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, da die Lautstärkregelung an der AT bei mir keine Auswirkungen hat. Hab bestimmt auch irgendwas falsch gekoppelt.


    Telefonieren (bedienen über die AT) und Musik hören funktioniert auf jeden Fall.

    Gude in die Runde,


    hab die Bügel und die Motorschutzplatte an der AT DCT 1100 L Sports dran.

    Sehr wertig und stabil. Sagen wir mal so: die Bügel halten was die versprechen.


    Wenn man den unteren Bügel montieren möchte, muss die Original Motorschutzplatte von Honda weichen. Deswegen hatte ich mir die Platte von Outbackmotortek noch dazu geholt.


    :!:Wichtig:

    Bei der Montage darauf achten, nicht jede Schraube gleich richtig fest anzuziehen. Erst, wenn alle Teile am Motorrad befestigt und verbunden sind, die Schrauben komplett anziehen. Und nach ca. 500 KM noch mal nachziehen.


    Falls nach der Montage ab einer gewissen Drehzahl Vibrationen auftreten, die vorher nicht da waren. Schrauben noch mal kurz lösen und wieder festziehen (das liegt an der Spannung die der Rahmen eventuell aufbaut).


    Falls weiter Fragen bestehen, oder Fotos erwünscht sind, lasst es mich wissen.


    Grüße

    Flo


    Die Bügel sind auf beiden Seiten gleich stabil.


    Grüße

    Flo