Beiträge von HDM

Wenn du bei Calimoto in der Suche: Apple CapPlay eingibst erscheint folgendes:

Apple CarPlay

Mittlerweile wurden wir von Apple für die Integration bei Apple CarPlay freigeschalten. Der erste Schritt ist getan!

Wir arbeiten deshalb bereits daran, so schnell wie möglich eine CarPlay-Version von calimoto zu entwickeln. Danke für eure Geduld! 😎

Thomas Aussage dazu im letzten Video, sie können sofort anfangen wenn Apple sie freischaltet lässt hoffen das es jetzt auch etwas "schneller" geht.

LG

HDM

Umsetzungsvorschlag:

Auch "Einfach" benötigt etwas Planung und eine Liste bei der jeder die Gelegenheit haben sollte mitzumachen.

Erst mal die möglichen Teilnehmer mit Wohnortangabe. Dann sieht man wieviel wo wohnen und kann so 2-3 Tage für eine Übergabe einplanen.

Dann in eine Reihenfolge bringen und die Teilnehmer tragen sich verbindlich mit Kontakt: mail oder tele ein.

Challangeaufgabe:

1. Foto - Motorrad fotografieren mit Ente vor einem markanten Punkt (Burg, Ruine, Wegkreuz, Museum, Skulptur....)

2. Foto - Von der Entenübergabe an den Nächsten in der Liste

und hier im Forum einstellen.

Mit der Kontaktadresse kann der Entenüberbringer sich dann an den Nächsten in der Liste wenden und selbst einen Übergabetermin ausmachen.

Sollte jemand kurzfirstig dann doch nicht können, einfach hier eintragen, ich bin mir sicher es findet sich jemand der in der Nähe wohnt und einspringen kann.

LG

HDM

Ich will euch sagen warum die AT auf den 6. Platz gekommen ist (ohne den Bericht zu kennen).

Weil man die Africa Twin einfach nicht vergleichen kann. Motorradfahren hat für mich immer etwas mit der Seele zu tun.

Als ich mich zum ersten mal auf die neue AT gesetzt habe war das für mich wie vor 40 Jahren, als ich mit 18 mit meiner neuen Honda CX500 vom Hof des Hondahändlers gefahren bin.

Eine tiefe Zufriedenheit, man ist Eins mit diesem Motorrad. Klar gibt es Ecken und Kanten, aber geanu das ist für viele von uns der Grund hier im Forum zu Posten, sich Auszutauschen und gehört zur Africa Twin, und macht sie so auf ihrer Weise perfekt für mich.

Ich kann mit der Africa Twin über die Landstraßen fahren, Reisen, ferne Länder besuchen, mit 125 km/h auf der Autobahn fahren. Es ist alles egal, dieses wirkliche "Eins sein" mit dem Motorrad habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Ich rede nicht von Kurvenkombinationen oder flüssigem Fahrstil, was ich meine spielt sich tief in einem selbst ab und lässt sich nicht in Zahlen und Fakten fassen.

Ja, ich könnte sogar sagen die AT hat mich wieder zum "aktiven" Motorradfahren gebracht.

LG

HDM